welche tönungsfolie???

moin moin,

ich hab mich jetzt endschieden ne tönungsfolie für die scheiben zu holen, jetzt steh ich nur vor zwei fragen!

1. Passt zu meinem Perl. silb. met. auto besser ne schwarze oder ne silber verspiegelte? wenn welche is zu empfehlen? ( hat jemand foto´s?)

2. selber machen oder machen lassen??
    :verwirrt:

thx im vorraus

Also mein Geschmack sind eher die leicht verspiegelten.
Hatte bei meinem silbernen Golf damals auch die gleiche Chromolux von Foliatec wie jetzt bei meinem schwarzen A3.
Sah bei Silber auch ganz klasse aus.
Selbermachen würde ich es allerdings nicht, dafür ist die Folie einfach zu teuer.
Habe ich vor einiger Zeit mal mit ner etwas günstigeren Folie versucht, habs dann am nächsten Tag runtergerissen und machen lassen. Man muss schon etwas üben, um ein gutes Erbenis hinzubekommen.

Gruß
Chris

zu 2: Defintiv machen lassen!!!

[quote]
moin moin,

ich hab mich jetzt endschieden ne tönungsfolie für die scheiben zu holen, jetzt steh ich nur vor zwei fragen!

1. Passt zu meinem Perl. silb. met. auto besser ne schwarze oder ne silber verspiegelte? wenn welche is zu empfehlen? ( hat jemand foto´s?)

2. selber machen oder machen lassen??
    :verwirrt:

thx im vorraus

[/quote]

Nimm Chromolux und lass es machen. So gut bekommt man das selber nicht hin und es wäre auch schade um das Geld.

Also mal so gesagt ohne jemand hier angreifen zu wollen. Die Frage ob selber machen oder net stellt sich doch gar net erst,
wenn man sich net sicher ist das selber hin zu bekommen dann sollte man auch gar net erst fragen und es gleich machen lassen, da hilft auch kein nachfragen in Foren denn „Handgeschickt wird net durch Threads vermittelt“.
Meine Meinung…

wenn man allerdings denkt: Ich hab Bock das selber zu machen (und ich geb mir Mühe und bekomm das hin, und selbst wenn ne kleine Fussel irgendwo ist, ich habs SELBER gemacht) dann mach ich es.

Ich habs auch zwei mal gemacht, und? Das erste mal hatte ich keine vorgeformte, trotzdem nur Falten anner Heckscheibe, die Seitenscheiben (kommt schon) sind ja wohl wirklich Killefit und zu zweit schon gar net erwähnenswert (fast :-))
Man muss nur viel Geduld haben und kräftige Finger zum rakeln.

Ob mans nu machen lässt oder net is ja jeden selbst überlassen, aber das wollt ich schon lang mal loswerden zum Thema „Machen lassen“ :grins:

Also nix für Ungut. Grüssle Alex

Hi

Ich hab mir die von http://www.cfc-tuning.de/ geholt,also fertig zugeschnitten uns gewölbt und ich muss sagen die 108€ haben sich gelohnt
:daumen:

Als farbe find ich was dunkel immer noch am schönsten

• Dieser Beitrag wurde von Buster am 08.06.2004 bearbeitet

Warte dch einfach bis ffm in frankfurt ab, da is doch ein folien-team die dir dat rein machen. soweit ich informiert bin…verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege, jungs :wink:

so long…

A3-Curly

Yo - letztes Jahr waren die auch da… - das ist SL Lumar

Da habe ich meine hinteren Scheiben auch mir Folien versehen lassen - sieht echt super aus… - Und für 150€ kann man nicht meckern…

hatt denn einer foto´s wo ich sehen kann wie es aussieht, mit dunkler und mit verspiegelter folie an nem silbernen audi, weil ich es mir absolut nich vorstellen mit verspielgeter folie,weil ich will erreichen, das mein auto elegant aussieht und nicht so super mega aufgedonnert mit bunten aufklebern und vielen spielerein…einfach elgant sportlich.
also wäre euch dankbar wenn ihr für mich fotos habt zum besseren vorstellen

mfg

noa3h

• Dieser Beitrag wurde von noa3h am 08.06.2004 bearbeitet

Ich hab dunkelblau verspiegelte drin, sind FoliaTec Reflex, hab sie einbauen lassen, nachdem ein Selbstversuch mit schwarzen CFC in die Hose ging, die Dinger halten schon seit 3 Jahren ! kuck einfach mal in meine Bildergalerie.

Hallo noa3h,

ich hab Scheibenfolien von dem Hersteller „LLumar“ drinnen. Der Fabton ist „Alu-Dark“.
Ich hab es von einem Profi machen lassen.

Mein A3 ist zwar Akoyasilber, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem.

Schau einfach mal in meine Galerie.

Grüße
Rennsemmel

sieht ja richtig geil aus, aber wieviel hasten dafür bezahlt, wenn man fragen darf? weil wenn rechne ich so mit ca. 200 teuros.

noa3h

Ich hatte Sonderkonditionen :grins:

Den Preis kann bzw. darf ich Dir nicht sagen, aber 200€ sind schon ein bißchen viel, finde ich!

ok, thx!
weil 200,- hat mir hier en laden gesagt aber wenn das zu viel is, dann weis ich ja bescheid!

danke nochmal

noa3h

und wieviel haste dafür ungefähr hingelegt, wenn man fragen darf?

weil ich hab mich jetzt endgültig entschieden, die gleiche reinzumachen.

noa3h

hallo,
hab mich jetzt mal erkundigt und zwar wollen die von mir 233 euro für ne scheibentönung haben incl. folie
und 5 jahre garantie. (bei carglass) :pillepalle:

is das en guter preis oder is das zu teuer? kenn mich da ja nich aus.