Hallo Leute… bin auf der suche nach ner Spurverbreiterung… soll aber ganz dezent sein und nich die räder mega raus stellen, deshalb hatteich an 1cm pro rad also 2cm auf der achse gedacht!!
Jetzt steht überall das ich erst meine Radnabe messen muss um zu gucken ob die nicht breiter ist als die Verbreiterung dann… weil dann würde es nicht passen…
Kann mir da jemand sagen ob das geht oder net?
Vielleicht hat das ja schonma jemand gemessen???
hol dir einfach welche mit mittenzentrierung, dann passt das auf jeden fall! wenn du welche ohne zentrierung nimmst, dann ist kaum noch ausreichend zentrierung (bei 10mm scheiben) von deiner radnabe da. dann kann es leicht zu unwucht kommen. die erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.
momentan habe ich 10mm distanzscheiben von scc, die sind top!
ja aber ehm… welchen einfluss hatt denn die mittenzentrierung auf die dicke der radnabe???
deine felge wird über die radnabe zentriert! es gibt spurverbreiterung mit mitten zentrierung und ohne! bei der mit mittenzentrierung wird deine felge auf der zentrierung der scheibe zentriert.
bei der ohne, wird deine felge auf der zentrierung der radnabe zentriert. nehmen wir mal an deine zentrierung der radnabe ist 15mm (ich habe es nie nachgemessen) deine scheibe ist 10mm dick, also bleiben deiner felgen nur noch 5 mm um zentriert zu werden. in meinem fall waren das zu wenig und es ist ein unwucht entstanden.
ja ne das is schon klar… aber diese leute die schreiben das ja grad anders rum!!!
die sagen ja… meine platte MUSS dicker sein als die radnabe…
also wenn meine nabe 15mm ist (auch nich nachgemessen) kann ich keine 10mm scheibe darauf bauen…
Achso meinst du das, hab ich noch nie gehört, aber ich denke wenn du dir irgen dwelche Spurplatten kaufst, dann sind die ja zugelassen bzw. Haben ein teilegutachten, also passen die auch! Und Spurplatten mit mittenzentrierung gibt es meines wissen erst ab 10mm, und das passt definitiv. Mfg
Edit: es gibt ja auch 3mm Distanzscheiben(ohne mittenzentrierung) und die radnabe ist ja auch auf jeden größer als das!
so jetzt hol ich das ding nomma nach oben!!!
es wäre vielleicht noch ganz kool zu wissen welches system der platten denn wohl besser ist??
Also das wo man mit längeren radschrauben einfach direkt dran schraubt… oder das wo man mit anderen schrauben erst die verbreiterung an die nabe schraubt und dann dort mit den normalen schrauben die felge drauf???
was meint ihr???