Habe rund herum 8Jx17 Felgen mit einer ET von 35 und ein Ambitionsfahrwerk. Jetzt wollte ich wissen was an der VA und HA das maximale ist was ich an Spurverbreiterungen draufmachen kann ohne zu ziehen oder andere Arbeiten. Ausserdem handelt es sich um den 8L.
also an der VA gehen 20mm pro seite auf jeden fall denke ich!
hatte bei 8,5x17 ET 35 auch 20mm pro seite!
hinten weiß ich nich!
am besten isses wenn du mal n maßband an die kante von deinem kotflügel hälst und das andere ende an die lauffläche vom reifen! dann bekommst du´s eigentlich ziemlich genau raus!
gruß
Dieser Beitrag wurde von BabyGrey am 20.01.2004 bearbeitet
ICh hab genau die selbe Kombination! 7,5x17 ET35! 225er! Ich will mal zum Fachmannfahren und den fragen was ohne arbeiten geht, 15mm aber auf jeden Fall!
Oh Seh ich jetzt erst! Wo wohnst du genau?? Ich würd gern zu nem Reifen/Felgen-Händlerbei mir im Ort, war da schonmal mit nem Kumpel hat tollen Service!
Nur weiß ich net ob es das bringt wenn ich da mit Winterreifen hinfahr, die hab ich ja noch drauf!
[quote]
Können ja mal zusammen hin, wohnst ja nicht weit weg :grins:
Achso ja der kam. Hab ich aber schon mal gepostet. Hab das auch geklärt. Der S3 Look Spoiler passt bis einschließlich Modeljahr 99 in das meiner grad noch reinfällt. Allerdings ist die Passgenauigkeit bei dem von mir bescheiden. An der unteren Kante muss noch ein Stück abgenommen werden. Aber wenn man ihn überarbeitet wirds gehen.
Also Front und Heck passen perfekt, wie die orginalteile! Da gibts null anpassung und so, des wird drangehoben und gut is! Seitenschweller sollten auch passen!!!
Des kann ich aber net garantieren!
Weiß jetzt jemand, ob ich auch mit Winterreifen zum Händler kann, oder müssen die Sommerreifen/felgen drauf sein???
Denk ich auch, aber ich hab davon net wirklich ahnung! also zuerst, wenn SR drauf sind, was bei mir wohl direkt nach meinem Winterurlaub am 17.3 passieren wird, muss bis 25.3 meine drauf haben, da hab ich so ein nettes Fahrsichertraining aufm Ring!
Du kannst auch mit Winterreifen zum Haendler, ist nur etwas umstaendlich, die SR mitzunehmen und dann mit Spurplatte zu montieren, um zu sehen, ob die Platte passt oder anders sein muss.
Also warte bis Fruehling und mache die Platten dann drauf und lass sie eintragen, wenn keine ABE dafuer vorliegt, was meistens der Fall ist.
Servus ,
ich habe auch eine Frage zur Spurverbreiterung !
Ich habe einen Audi A3 Baujahr 2001 8L !
Tieferlegungsfedern von WEITEC 40mm an allen 4 Rädern !
Ausserdem 18 Zoll Felgen BORBET und 225er Reifen !
Wieviel Spurverbreiterung ist denn möglich ohne extra Arbeiten am Radkasten oder sonstiges …
Vielen Dank schonmal im vorraus !
MFG