Welche Spurverbreiterung bei 8x17\" ??

Hallo,

habe ja jetzt meine 8x17" mit 225/45R17 drauf und 30 mm Federn, nun meine Frage:

Hat bei der größe jemand von euch Spurverbreiterungen drauf? Wieviel bekomm ich ohne Probs pro Seite (VA + HA) eingetragen?

Bin für jedes Post dankbar!!

Ich glaube diese Topic wurde schon 15 mal diskutiert. Schau halt mal über die ‚Suche‘ nach dem Thema.

Außerdem kommt es darauf an was für eine Einpresstiefe die Felgen haben ! Bei ET 35 kannst du wahrscheinlich max 10mm pro Seite bei 225/45 Reifen auf der HA haben.

Gruss Frank

Das hängt von der Einpresstiefe deiner Felge ab!!

Hi,

ich habe hinten 17/ET25/235/45 und dazu 20mm Scheiben pro seite also ET 5,die scheiben sind von INNIX mit ABE für die Grünen reicht das,aber beim Tüf muss ich Spurverbreiterung abnehmen,schaumal in bildergalerie mein A3.

- LORD OF THE RINGS -

Hallo!

Das kommt auf die ET der Felge an!! Bei ET35 denke ich mal das an der HA 10mm bis 13mm pro Seite kein Problem darstellen dürfte. Vielleicht auch 15mm, da wird es aber sehr wahrscheinlich schon eng! An der VA kann ich dir nicht genau sagen! Hatte mal 5mm pro Seite darf, bei 50mm tiefer und da war ich am Limit. Hatte aber Probleme mit Zentierung der Felge an der VA gehabt.

Gruß

Raoul

Sorry, habt aber gut geraten! Hab ET 35! Danke für die Antworten! :wink:

Quote:

On 2002-03-20 20:41, Tobi wrote:

Sorry, habt aber gut geraten! Hab ET 35! Danke für die Antworten! :wink:

Erfahrungswerte :wink:

Hallo

Habe HA 215/40-17 zoll ET 35

mit 25mm Platten von scc—> ET 10

Die haben ein Gutachten wo sie bis auf ET 0 gekommen sind. Haben mir extra sogar eins für den A3 angefertigt. habe denen geschrieben, das es im a3-Forum viele Leute gibt die welchen brauchen und siehe da wurde sofort angerufen und beraten . die haben jetzt auch einen Link hier . Also schreibe den eine Mail sage das du vom Forum bist und die helfen dir.

MFG Jan

Gutachten oder ABE beim Tüf muss mindestens 10mm Luft sein zwischen Rad und Karroserie bei zusemmengedrückten Federn.

- LORD OF THE RINGS -

@ Jan:

Gib mir doch mal bitte die Komplette Adresse von der besagten Seite?!

Danke

siehe unter Links auf der Startseite

Spurplatten und Adapterscheiben

Hi, Hi!

Also, vielen Dank für eure ganzen Tips und Antworten!!