Hey,
ich suche eine Spurverbreiterung für Hinten welche bei 8mm/pro Seite eine Mittenzentrierung hat. Die von H&R haben erst ab 10mm eine.
Ich habe 225/45 ZR18 auf 8x18" ET32 und die max. ET ist ja 23, d.h. ich kann max. 9mm montieren.
Hat es jemand schonmal mit 10mm versucht, also ET22 ohne Arbeiten?
… irgendie fehlt in meinem Topic noch was:
Danke schonmal für Eure hilfe.
Grüße,
Sven
Bist du dir mit der ET 23 sicher?
Ich glaube, dass man nur bis ET 30 gehen darf
MfG
Markus
Quote: |
|
Hey Markus,
so wie es ein Reifenhändler mir erzählt hat ist ET23 das maximale.Die gleiche Info habe auch von D&W erhalten.
Sven
Was Dein Reifenhändler o. D&W (haben die denn überhaubt eine Ahnung ?) erzählt stimmt nicht ! Die Spur darf max. 2% Verbreitert werden - diesen Hinweis findest Du auch, wenn Du Dir bei www.spurverbreiterung.de o. www.hr-spezialfedern.de die Gutachten durchließt. Ein Kollege von mir fährt 8,5x17(215/40) Felgen mit einer ET von 13 auf der HA .
Quote: |
|
Hallo!
Ich konnte "nur" 5mm pro Seite auf die HA machen. Bei 8mm hatte der Reifen beim einfedern Kontakt mit der Innenradhausschale.
Ich fahre 8x18" ET35 mit 225/40.
Gruß
Raoul
Hey,
das mit max. ET scheint mir ein Wert zu sein, welcher noch mit ABE geht und ohne zusätzliche arbeiten!
Aber das war nicht mein Hauptproblem, welche Dist. haben bei 8mm (od. 5mm) eine Mittenzentrierung, weil ich hab null Bock auf „Eiernde“-Reifen!
Grüße,
Sven
Quote: |
|
Also soviel ich weiß aber erst 10mm Scheiben eine eigene Mittelzentrierung. Da bei 5mm und 8mm das Material noch nicht dick genug ist.
Mit den 5mm Scheiben auf der Hinterachse habe ich keinerlei Probleme wegen einer Unwucht.
Raoul
H&R fertigt auf Anfrage auch Distanzscheiben in 8mm mit einer Zentrierung. Dauert allerdings seine Zeit. Habe mir über meinen Händler welche bestellt.
Wenn du noch fragen hast kannst du mir ja eine PN oder Mail schicken.
Gruß
Andreas
Stimmt H&R stellt auf Wunsch Verbreiterungen mit Zentrierung ab 5mm her.