ich brauche diesen Sommer 4 neue Reifen und stehe vor der Wahl zwische
Pirelli PZero Nero,
Dunlop SP 3000A,
Bridgestone Potenza RE010 und
Goodyear Eagle F1.
Alle in 215/45/17
Hatte bis jetzt die Dunlop SP Sport9000 drauf und war damit auch sehr zufrieden.
Momentan würd ich zu den Pirelli tendieren.
Habe mir gerade die Eagle F1 GS-D3 bestellt, da sie in allen tests immer gut abschneiden, hier im forum die meisten sie empfehlen und sie optisch am besten aussehen. Näheres kann ich nächste woche sagen wenn ich sie auf dem Auto habe
Im gutachten der felge steht drin welche reifen aufgezogen werden drüfen. Bei der orginal 15" is glaub bei 205 schluß
Aber was willst du auch auf eine 15x6 felge einen breiteren reifen aufziehen?
[quote]
Wenn man breitere Reifen aufzieht auf die Standard Audifelgen, muss man diese dann eintragen lassen?! Im Schein steht bei mir als maximal 205 60 R15 H
Aber ihr fahrt ja auch breitere…?! Geht dat überhaupt?
naja beim Motorrad hatte es Sinn, da es kaum noch schmalere gab und es ging dann mit ner Freigabe des Reifenherstellers, dass Reifen und Felge zusammenpassen
Da ich mir auch in ein paar Monaten neuen Reifen bestellen muss, überlege ich was ich nehmen kann. Aber bei mir ist ja schon bei 205 schluss :-/
versteh ich nicht, wieso willst du denn nen breiteren reifen wie 205 auf ner 15x6j felge? Mit breiteren reifen wirst doch nur langsamer und wie würde das denn aussehen? 205 auf 6j sieht ja schon ballonmäßig aus
Nein will ich doch garnich ^^ Mir reichen meine 205er vollkommen.
Aber ich suche dennoch eine Reifenempfehlung, oder gibts die hier empfohlenen auch als 205er?
achsoooo:grins:
hm die meisten reifen gibts in unterschiedlichen größen, musst eben mal nachschaun
[quote]
Nein will ich doch garnich ^^ Mir reichen meine 205er vollkommen.
Aber ich suche dennoch eine Reifenempfehlung, oder gibts die hier empfohlenen auch als 205er?