Welche Sommerreifen in 225/35 R19?

Moin,

welche Reifen sind in der Dimnsion 225/35 R19 zu empfehlen? Den Hankook V12 gibts leider ned in der Größe.

Zur Zeit würde ich zu einem dieser Reifen tendieren:
Hankook S1 Evo
Goodyear F1 Asymmetric
Conti SportContact 3

Was gibts zur Zeit sonst noch so an empfehlenswerten Reifen in der Dimension?

ich hab den Hankook S1 Evo jetzt seit fast 2000 km drauf und muss sagen das es nen guter Reifen is der auch guten Grip, guten Abrollkomfort und bei nässe auch gut zu fahren is

Du hast den V12 doch ganz neu, wieso jetzt nen anderer?
Ansonsten kann ich den S1 Evo absolut empfehlen, aber das habe ich hier schon so oft geschrieben das es mir langsam unangenehm wird :wink:

Warum nen anderen? Weil ich meine 18" Felgen verkauft habe und es den V12, wie gesagt, ned in der Größe gibt. Dass der S1 ein guter Reifen sein soll, weiß ich schon. Ich wüsste nur mal gern, wie die anderen genannten Reifen sich im Vergleich schlagen.

Hab den Goodyear F1 in der Dimension 225/35 R19 drauf.

Bei Trockenheit bin ich sehr zufrieden. Nur bei Nässe find ich ihn recht schwach.

MFG Luke

@Pow3rus3r
alle 3 Reifen wurden im September 07 von der sport-auto getestet, allerdings in 235 R19 aber das sollte ja keinen wirklichen Unterschied machen:

Den Link habe ich aber auch schon min 2 mal gepostet, ich sollte Hankook Evangelist werden :wink:

Ich hab mir den Hankook S1 eben bestellt… Der P Zero hätte mich zwar gereizt, aber ned für 250€/Stück :cap:

sehr gute Wahl, genauso sah das bei mir auch aus. Der Pzero kostet in 235/35 fast 60-80 EUR pro Stück mehr als der S1 Evo, das muss wirklich nicht sein :wink:

Dann hast du also neue Felgen gekauft? Welche ?

Hab mir erstmal die S5 Felge geholt. Falls ich irgendwann passende Sportecs finde, werd ich ggf. nochmal wechseln. Will jetzt nur ned wochenlang mit Winterreifen fahren.

wie sieht es mit dem passen von den Felgen aus? Hast du mal ein Bild davon auf nem A3?

Thomas

Von der Breite/ET her sind die Felgen fast mit meinen alten S-Lines identisch. Von daher sollte es da keine Probleme geben. Bilder hab ich noch keine, da ich noch niemanden kenne, der die Felge auf nem A3 fährt :wink:

Ich hoffe aber mal, dass ich die Dinger noch diese Woche montieren kann.

Und, wo hast du die Felgen jetzt her?

Meinst aber schon die Asymetric, nicht die DSG3 oder?

[quote]

Hab den Goodyear F1 in der Dimension 225/35 R19 drauf.

Bei Trockenheit bin ich sehr zufrieden. Nur bei Nässe find ich ihn recht schwach.

MFG Luke

[/quote]

Passt die S5 Felge denn von der Mittenzentrierung her an den A3/S3 ?

Ich hab die Michelin Pilot Sport in 235/35 R19 … bis sehr zufrieden damit.

  • sehr leise und halten auch bei 250 sachen die Spur…

dunlop sportmax - bei regen top

dunlop sport max - nicht nur bei regen top (auch wenn ich das gerade wieder getestet habe :-)) Der sieht gut aus, Abrollgeräusch absolut akzeptabel und Trockenperformence auch nix auszusetzen. Daher erste Wahl (haben ihn auch schon mit dem Ventus verglichen)

er hat ja schon bestellt :wink: Davon ab liest man über der Sport Max nicht viel gutes…lautes Abrollgeräusch und Sägezahnbildung bemängeln da sehr viele Leute.

Kann ich alles zum glück nicht bestättigen! Meine Serien 17 Zöller mit denMichelin waren um ein vielfaches lauter