hi
muss mir diesen sommer neue reifen kaufen 245/35/17 wollte mal fragen welchen reifen ihr mir empfehlen könnt
danke schonmal im vorraus.
Ein günstiger Reifen der auch gut ist
Hankook Ventus Sport K104
Stückpreis 100 Euro
etwas besser
Toyo T1-R 87W
ca. 140 Euro
Dunlop Sport 9000 oder 9090 sind Top!
Conti Sport Contact 2
Bridgestone Potenza RE 050 A
Ich hab mir gestern Dunlop Sport Maxx gekauft. Die sollen nicht schlecht sein lt meinem Reifendealer.
Stück 115€
Allerdings in 225/45/17 91 Y
Greetz Jan
Hier geht es zwar nicht speziell um deine gesuchte Größe, könnte dir aber trotzdem helfen!
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=59585
ich bin von dem Dunlop SP 9000 nicht überzeugt. wenns draussen heiss ist, ist der reifen nur am rutschen. bei nässe jedoch der absolute hammer. aber sooo oft regnets nun auch net im sommer :grins:
Vredestein
Reifenproduzent aus den Niederlanden im mittleren Preissegment
ULTRAC 225/40 ZR18 92Y XL mit Felgenschutzleiste
Vredestein/Ultrac.jpg
* Sommerreifen
* Testurteile:
o ReifenTest.com
o ADAC
* Speedindex Y: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 300 km/h zugelassen!
* Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Entwickelt von Vredestein, in Zusammenarbeit mit Giugiaro Design, ist der Vredestein Ultrac der ultimative Reifen für den Hochleistungs-Reifenmarkt.
Mit seinen gerundeten Formen, seiner fließenden Kontur und abgeschrägten Ecken ist der Vredestein Ultrac großartig gestaltet und bringt viele innovative Eigenschaften mit.
Nehmen Sie zum Beispiel die ‚Ultimate Handling Constructio‘ (UHC).
Diese Konstruktionsmethode verhilft dem Reifen zu außergewöhnlich guten Fahreigenschaften auf nassen und trockenen Straßen.
Beachten Sie auch das ‚Centre Shift System‘ (CSS) in der Mitte des Reifens.
Durch das versetzt angeordnete rechte und linke Profil in Bezug zum mittleren Bereich, wird das Abrollgeräusch des Reifens minimiert.
Und schließlich, durch die Verwendung einer Full Silica Silan Laufflächenmischung, garantiert der Vredestein Ultrac souveränes Verhalten auf allen Straßen und bei jedem Wetter.
Gelisteter Preis*: 193,50 EUR!
Bei uns: Nur 124,10 EUR
Also 36 Prozent weniger!
Und die Versandkosten sind auch schon drin
ReifenTest.com:
Durchschnitt aus 20 Testurteilen 2 Ø2.1
Griffigkeit auf trockener Straße 2 1.6
Bremseigenschaften auf trockener Straße 2 1.6
Griffigkeit auf nasser Straße 2 2.2
Bremseigenschaften auf nasser Straße 2 2.2
Griffigkeit bei Schnee 5 4.9
Komfort 3 2.6
Innengeräusch 3 2.6
Außengeräusche 3 2.5
Reifenverschleiß 2 2.4
Gefahrene Kilometer 436.000
mfg Mr Styler
+ Dieser Beitrag wurde von mrstyler am 01.03.2006 bearbeitet
Hallo!
Jungs, ihr könnte keine Vergleiche zwischen 245/35 17" und 225/45 17" oder 225/40 18" ziehen!! Dafür sind die Reifen einfach zu unterschiedlich.
Gruß
Raoul