Welche SMD-LED bauform für Tacho- Umbau?

Hi,
will meinen FVL Tacho auf Facelift- Optik umbauen, also weiße LED`s. Welche Bauform und welche Stärke soll ich am besten nehmen?
Gruß
Michael

Würde mich auch interessieren.
Aber für mich bitte den für den VFL :wink: :stock:

also ich finde rote beleuchtung noch am besten. Weiß sieht so nüchtern aus oder belehrt mich jemand besseren? Hat jemand bilder von weisser beleuchtung?

Kann mir einer sagen wie hoch der mcd-Wert sein muss?
Ich will nämlich meinen Tacho auf Faceliftweiss umrüsten.

also mich interessieren vor allem mal die daten der ori-led's.
ich will mir LED's für 2,8-3,6V besorgen, in der hoffnung, dass die dann auch leuchten.
für welchen spannungsbereich sind denn die originalen LED's? weiß das irgendwer?

Led´s sind nie für 12Volt ausgelegt immer um die 3. Den genauen Wert hab ich jetzt nicht im Kopf. Alles was mit 12V verkauft wird ist einfach ein wiederstand vorgeschaltet. Das wirst du auch brauchen da original keine led´s verbaut sind.

ja, das wusste ich alles schon :wink:
bei mir sind SMD-LED's aufgelötet, die ne spannungsaufname von 2.xV haben… die, die ich mir zuerst gekauft hatte, hatten aber 3.8-4V, blieben also dunkel. da die standart vorwiderstände allerdings nur wenige millimeter groß sind, bin ich nicht sonderlich scharf drauf, die anzupassen. habe meine LED's glücklicherweise zurückgeben können, und bekomme neue. ich wollte aber direkt welche haben, die die gleiche spannung haben, wie die oris, eben damit ich die widerstandslöterei umgehen kann. meine hand is nicht ruhig genug und meine lötspitze nicht klein genug, als dass ich das machen könnte.
wie gesagt, wenn ich die originaldaten hätte, könnte ich mich ja mit den neuen soweit wie möglich daran annähern…