Welche sitze passen in A3 8L?

Hallo ihr lieben. ich habe seit 3 wochen mein führerschein und bin stolzer besitzer eines A3 8L 3 Türer vorfacelift.
Der hobel hat schon 231t KM runter und so fühlen sich auch die sitze an…

Kann mir jemand sagen von welchen marken/modelle die sitze alle Plug and Play passen? habe gehört die vom Golf 3 und 4 sollen passen aber da gibt es doch bestimmt noch mehr.

Und eine weitere Frage. Darf man einfach Jedes Lenkrad verbauen? den auch dieses ist schon ziemlich abgegriffen bzw welche lenkräder würden auch dort passen?

MfG Jens

Du kannst doch keine Sitze vom G III nehmen.
Gibt doch eh genug A3 Sitze in der Bucht.
Die Sitze mussen nicht nur mechanisch sondern auch vom Seitenairbag passen.

Und ebenfalls nein zum Lenkrad (Airbag)

Punkto Airbag,das sollte auch ein Fachmann wechseln.

die vom G3 habe ich nur gehört das die passen sollten.

Golf 4 passt bei einigen Vorfacelift bis 1997 glaube gab es kein Airbag in den Sitzen hatte damals auch Recaros ausm Golf 4 in meinem A3!

Also mein 8l hatte Airbags mit bj97 hatte hier die vom s3 verbaut

ok also wichtig ist das ich drauf achte wegen den airbag. wenn meiner kein sitz airbag hat darf der „neue“ sitz auch kein haben habe ich das richtig verstanden?

kann mir jemand sagen wie das mit dem lenkrad aussieht? würde das gehen wenn ich ein passendes lenkrad kaufe und das von einer werkstatt/fachmann einbauen lasse? bin da leider echt unbeholfen aber wie gesagt, das lenkrad hat schon 231t km runter und es fühlt sich nicht mehr schön an^^

Du kannst das Lenkrad auch neu beziehen lassen.
Brauchst nur in der Bucht (Ebay) schauen