Welche Serienfahrwerke gibt es?

Hallo…
ich blicke nicht sooo ganz durch Audis
Fahrwerke durch.
Gibt es nur das Ambition und das Serienfahrwerk?
Haben die Diesel und Benziner die gkeichen Fahrwerke?
Bilde mir ein, dass mein Wagen etwas tiefer ist, als der meines
Nachbars (Diesel mit 105(?) Ps.
Wo kann ich sehen, welches Fahrwerk ich habe?


Hallo!!! Du kannst ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. DU hast einen alten A3, Dein Nachbar hat einen neuen A3. Sind zwei grundverschiedene Autos. Beim A3 8L gab es nur das Komfortfahrwerk und das Sportfahrwerk, sowie am Schluss auch das S-Line Fahrwerk. Die gleichen Fahrwerkstypen gibts auch beim neuen A3.

Hoffe, ich konnte behilflich sein!!

Gruss Andi

nee…mein Nachbar hat ebenfalls einen A3 8L
hat auch das gleiche Baujahr wie meiner. allerdings halt nen Diesel Motor. bei mir steht aber nirgens was von nem anderen Fahrwerk…

  • Dieser Beitrag wurde von AndiA3 am 29.12.2005 bearbeitet

105 PS hat aber nur der 8P. Die Dieselmotoren Deines Baujahres hatten 90 und 110 PS. Eventuell hast Du Ambition und Dein Nachbar Attraction/Ambiente. Der Ambition ist ab werk um 20mm tiefer… Man konnte aber auch zum Attraction/Ambiente ein Sportfahrwerk bestellen. War bei den beiden Ausstattungslinien aber optional.

Gruss Andi

  • Dieser Beitrag wurde von AndiA3 am 29.12.2005 bearbeitet

ich habe einen Ambiente…mein Nachbar den Attraktion…hab die 105 Ps extra mit nem Fragezeichenin Klammern geschrieben. Wusste es nicht ganz genau. Dann isses der mit 110 Ps. Wir haben auch die gleichen Zollzahlen bei den Winterreifen.
Naja…mich interessiert das, weil ich morgen meine neuen Felgen bekomme (AEZ Ultra in 18Zoll) und für den Frühling, wo ich die draufmachen will ebenfalls was am Fahrwerk machen möchte. Kann man denn nirgens nachgucken, welches Fahrwerk man hat? Nachmessen oder so? Als ich das Auto gekauft hab (Beim Vertragshändler), stand davon nichts im Kaufvertrag.

Schau mal, ob Du einen der folgenden Ausstattungscodes in Deinem Fahrzeugdatenträger findest. Da ich Deine Motornummer nicht kenne, kann ich Dir den Code nicht sagen. Such Dir den richtigen heraus, und schau ob dieser auf dem Aufkleber in Deiner Reserveradmulde, bzw. im Serviceplan aufscheint. Wenn ja, dann hast ein Sportfahrwerk!!!

Gruss Andi

G03 = Sportfahrwerk vorn APG, AHF, AGU, AUM, AUQ, AGN, ASV, Automatik: ATD, ASZ
G05 = Schlechtwegeausrüstung vorn
G21 = Sportfahrwerk S3
G42 = Federrungskomfort-Paket vorn Quattro
G43 = Sportfahrwerk vorn Quattro
G65 = Federrungskomfort-Paket vorn Schaltgetriebe: ATD, AXR, ASZ
G66 = Sportfahrwerk vorn ATD, AXR, ASZ
G68 = Federrungskomfort-Paket vorn Quattro
G69 = Sportfahrwerk vorn Quattro
G89 = Schlechtwegeausrüstung vorn Quattro
G93 = Sportfahrwerk tiefergelegtes Fahrwerk vorn 20mm S3Quattro GmbH?
G94 = Sportfahrwerk vorn Frontantrieb Quattro GmbH?
G95 = Sportfahrwerk vorn Quattroantrieb Quattro GmbH?

  • Dieser Beitrag wurde von AndiA3 am 29.12.2005 bearbeitet