Welche Scheinwerferlampen??

Ich habe mich gerade noch einmal durchs Forum gelesen, weil ich für meinen A3 (den ich jetzt endlich habe :wink: ) auch gleich neue Scheinwerferlampen haben will.

Laut gängiger Meinung hier im Forum, sollte ich wohl keine blau-leuchtenden (SCHADE!) nehmen, sondern die Philips Vision Plus. Doch welche brauche ich jetzt genau; ich lese hier etwas von H1 und H7 und H4, da steig ich nicht so ganz durch- leider.

Außerdem suche ich noch Blinkerleuchten, die nicht gelb sind im "Normalzustand", sondern nur beim Blinken, welche sind da empfehlenswert…?

Und wo kann ich diese im web bestellen, da ich jetzt erst einmal 3 Wochen keine ATU-Filiale vor der Nase habe, aber die schnell wechseln möchte :wink:

Danke,
franyo

Also ich hab auch vor meine ganzen Lampen zu wechseln.

Ich hol mir: Philips BlueVision Standlichtbirnen
Philips SilverVision (WeisseBlinker)
und Ablendlicht weiss ich noch net… hätt auch lieber was blauliches

Ich habe auch ein blaues Hauptlicht,ich bin zufrieden damit,und würde mir wieder welche kaufen,ich habe 30 Mark dafür bezahlt!

Hi franyo,

wenn du etwas im Forum gesucht hättest, hättest du lesen können, dass der Facelift-A3 fürs Abblendlicht H1-Lampen und fürs Fernlicht H7-Lampen hat.
Ich fahre meinen mit den Philips Vision Plus (weiß), meine aber, dass sich die Fernlichtlampen nicht lohnen, da sie erstens ziemlich teuer sind (ca. 70,-- DM für 2 Stück) und zweitens die Lichtausbeute nicht verbessern. Die Abblendlichtlampen lohnen sich schon eher, denn sie sind billiger (ca. 40,-- DM/2 Stück) und auch etwas heller als die Serienbeleuchtung, zumindest bei nasser Fahrbahn.

Gruß, und auch frohe Weihnachten usw.

Christof

Hallo Franyo!
Zuerst die Zuordnung der verschiedenen Scheinwerfer und Lampenbezeichnungen:
"Altes" A3 Modell:

• ohne integrierten Nebelleuchten:
    Abblendlicht H7
    Fernlicht H1
  • mit integrierten Nebelleuten:
    Abblendlicht zusammen mit Fernlicht H4
    Nebelscheinwerfer H3 (glaube ich)

A3 Facelift (ab MJ2001):
Abblendlicht H1
Fernlicht H7

Bei den Blinkleuchten gibt es 2 verschiedene:
Osram Diadem (blau-silber verspiegelte Blinkleuchten)
Philips SilverVision (silberne Blinkleuchten)

Gruß
Jochen

Super, das ist doch klasse, jetzt werd’ ich mich mal auf die Suche machen, wo ich die hier herbekomme.

Schöne Tage euch allen,

franyo

30 DM für ein Lampenpaar, oder für eine Lampe?
Was für ein Hersteller , Produkt?
Danke

Servus,

lest mal den Test bei SWR-Online zu den einzelnen Lichtquellen!
Also die Teile lohnen sich nicht zu kaufen. Behaltet das Geld

cu

Andreas