Welche Reifenmarke "zieht sich" gut oder weniger gut?

Würde mir gerne den Ventus V12 EVO holen auf ner 7,5j felge in 225/40ZR18!
Wie würde sich dieser wohl machen? Hoffe nich das der zu breit is und wie ein Ballonreifen rüber kommt!

Bei einer 7,5J Felge würde ich eher auf nen 215/40R18er Gummie gehn, sieht mit Sicherheit besser aus!

MFG

Kann in diesem Zusammenhang jemand was zu folgenden Reifen sagen?

  • Continental Sport Contact 3
  • Dunlop SP Sport Maxx TT (da würd mich übrigens auch der genaue Unterschied zu den Sport Maxx ohne "TT" interessieren)
  • Hankook S1 Evo

Info:

Felge ist eine 7,5 x 17
Derzeit genutzter Reifen Toyo Proxess T1-R in 215/40 (überlege mir, wegen "zu kleiner Rad-Durchmesser"-Optik der Toyos, die sich auch ganz gut ziehen, auf 225/45, 215/45 oder 225/40 zu wechseln. Neue Abnahme durch TÜV ist bei Dimensionswechsel der Reifen ohnehin bei mir notwendig wegen -35mm Fahrwerk)

Wenn sich der Reifen schön zieht nennt sich das jetzt auch schon Prolloptik…?
Is ja witzig… :slight_smile:
Ich sag jetzt mal, dass der Falken Fk452 sich richtig gut zieht.
Hatte ich 3 Jahre drauf und war zufrieden…
Jetzt fahr ich Nankang NS2 und der zieht sich ziemlich gleich gut/wenn nicht noch besser.
Jetzt werden wieder viele sagen das Nankang scheiße is, ich bin aber richtig zufrieden damit.
Bitte schlagt mich jetzt nicht, aber es gibt keinen Reifen der sich besser zieht wie der Achilles…
Soll halt nicht gut sein… Was man so hört…

der hankook s1 evo zieht sich sehr schön, also die flanken sind sehr schmal und "steil". zudem weißt er super fahreigenschaften auf.

pirelli p zero nero zieht sich auch sehr gut, aber der reifen an sich ist nicht so das wahre. ich werde diese saison auch noch auf hankook's wechseln.

@fraenky86

Danke für deine Antwort!

Hast du noch Erfahrung mit den anderen o.g. Reifen (rein optisch)?

Würdest du dann an meiner Stelle (Angaben s.o.) den Hankook S1 Evo in 215/40 (wie bei den bisher genutzten Toyo) nehmen, oder in einer anderen Größe? (-> neue Abnahme erforderlich)

Hätte nichts dagegen wenn die Reifenflanke etwas höher ausfällt als beim Toyo, da ich wiegesagt mit der Optik (ja, 3,5cm geringerer Gesamtdurchmesser sind ein sehr deutlich sichtbarer Unterschied, habs mit 225/45 Pirelli Pzero Rosso auf 7,5x17 meines Vaters verglichen) der 215/40 Toyos auf 7,5x17 nicht sehr glücklich bin - sind optisch in den Radkästen irgendwie "zu klein".

Der Achilles-Reifen zieht sich "abartig", hab den Reifen gefahren. Aber bei Nässe kannst den Reifen vergessen.

Mir gehts um o.g. Reifen… :wink:

auf ner 7,5x17 würde ich nen 205/40R17 fahren wenn du den überhaupt fahren darfst (Traglast). sieht optisch am besten aus

hi …

hat jemand nen tipp für felgen in 8,5x19 ?

reifen hab ich aktuell 215/35 19 kuhmo ecsta … da 2 aber fertig sind hätt ich gern was das genauso oder schmaler baut

den genannten Achilles find ich in der größe leider nicht

Grüße