welche reifengrössen und welcher traglastindex...

…können auf nem 8l bei 18 und 17 zoll gefahren werden??? geht zum beispiel 215/35 auf ner 7,5x18 mit trglindex 84??? für ne kleine tabellarische aufstellung wäre ich dankbar

liebe grüsse
madcek

Also die A3 8P Sportback 17 Zoll Felgen sidn 7x17 und haben von Haus aus 225x45 drauf… Daher sollten 215er auf jedenfall passen, wobei ich dir davon abrate da diese extrem teuer sind weil Sondergröße.

danke… weiss noch einer was

s.o.

Wenn die Felgen ein TÜV-Gutachten haben, steht der minimal zu fahrende Traglastindex bei der jeweils zulässigen Reifengröße dabei.

Bei meinen 17’’ Felgen ist der niedrigste 87 für die 215/45 Bereifung.

Obwohl 84 rein rechnerisch beim 1,6-er A3 OK wäre, wird es sicher schwer werden, die eingetragen zu bekommen. Die Reserven des Reifens sind dann sehr gering, so daß schon kleine Beschädigungen zum Reifenschaden bei Belastung führen könnten.

Gruß Mackie

PS: 215/35 bei 7,5x18’’ paßt aber ansonsten vom Umfang…

danke @mackie… aber irgendwie hab ich mich wohl blöd ausgedrückt… also was für reifenquerschnitte sind denn möglich ohne den abrollumfang so zu verändern das eine tachoanpassung nötig wäre…

:happy:

RadKombinationen AbrollUmfang

:wink:

• Dieser Beitrag wurde von Mackie am 22.11.2005 bearbeitet

auch nicht alles… da gibts mehr möglichkeiten… aber irgendwie will keiner schreiben…
:heul: