Fahre einen Audi A3 8P und habe gerade neue Felgen für den Sommer bestellt (Barracuda Indy Chrom 9x18). Bei Rieger haben sie dem A3 8P auf der VA 225/40 R18 und auf der HA 255/35 R18 von Dunlop (SP 9000 Sport) aufgezogen. Dem Beispiel will ich unbedingt folgen und ebenfalls die Reifengrößen übernehmen.
Bei Rieger sagte man mir, dass dies problemslos ohne irgendwelche Änderungen möglich sei. Jetzt wollte ich aber noch mal auf Nummer Sicher gehen und euch fragen, ob das alles wirklich so problemlos funktionieren wird… Dann würde ich nämlich schnellstmöglich meine Sommerreifen bestellen, um noch billig wegzukommen…
In Verbindung mit Tieferlegung wird das schon ganz nett…
Also ich hab vorn 8,5x18 ET 31 mit 225/40 – das passt ganz genau bei mir, gibt aber auch viele, die das nicht unter den 8P kriegen - es treten durch die Bauweise der Achse wohl starke Toleranzen auf -
Hinten leg ich mich mal fest… du bekommst 9x18 ET 35 nicht drunter mit den 255’ern…
Sehen auch nicht gut aus auf ner 9’’ Felge. Nimm entweder 235/40 oder 245/35 wenn du unbedingt dicke Puschen haben willst.
Mit ebenfalls 225/40 hinten sollte es passen…
Hinten hab ich 10x18 ET40 mit 235/40 und das passt gerade eben drunter - hab allerdings n ganzes STück von der Stoßstange abdremeln müssen, ist aber kein großer Akt.
Vielen Dank für die schnelle, inforeichen Antworten… Tut mir sorry, dass ich ET anzugeben vergessen hatte…
Ich hatte die Reifengrößen wie gesagt einfach mal eben aus dem Riegerkatalog ´rausgezogen, aber ich denke mal, dass sie von euch empfohlenen Größen auch durchaus passen (235/40 oder 245/35). Seid ihr euch bei denen dann sicher, dass da ohne Dremeln die Sache klar geht?
Wie muss ich die Warnung zu den Barracuda Felgen verstehen? Chrom geht ab, wenn man gegen n Bordstein fährt oder nutzt sich auch so schnell ab?