Hallo
Welche Grösse würded ihr auf 18 Zoll Orginal audifelgen fahren bzw welche würden gehen ich tendiere ja zu 225/40 18.oder würden 225/45 evtl auch gehn.Das ganze wird dann auf den 8P montiert zum nächsten Winter
Grüsse Holger
Hallo
Welche Grösse würded ihr auf 18 Zoll Orginal audifelgen fahren bzw welche würden gehen ich tendiere ja zu 225/40 18.oder würden 225/45 evtl auch gehn.Das ganze wird dann auf den 8P montiert zum nächsten Winter
Grüsse Holger
Ist das für Winterreifen nicht etwas übertrieben…225er im Winter ist doch nicht gerade Grip-fördernd ?? oder ?
Greetz Birne
Mut zur Felge heißt das Motto g iss aber schon etwas derbe, fahre im winter 205er mit Distanzscheiben (Ordnung muss sein) aber mehr sollte es nicht sein.
Ich fahre im Winter auch 225/45 R 17. Das ist vielleicht nicht gerade die optimalste Lösung aber das geht schon, solange man keine extremen Bergtouren macht.
Gruß Tom
fahre ich auch 225/45 17 !
nie probleme gehabt…
ok ich hab quattro… :daumen:
Hallo
Habe ja im moment auch 205 drauf,aber durch mein Chiptuning drehen die Räder manchmal schnell durch,und dazu kommt noch ein Clubkamerad der sich einen neuen A6 bestellt hat und er macht 20 Zoll im Sommer drauf,und die Orginal S-line Felgen die da drauf sind bekomm ich,sonst würd ich mir auch keine 18 Zoll draufmachen,und der Vorteil ist ,das Auto ist dann nicht mehr so tief im Winter,denn habe nur Federn drin.
Grüsse Holger
18" für Winter…
Ich fahre 185/65 im Winter…und damit wühle ich mich überall durch. Und ich sag immer „Scheiß auf die Optik, ich will vorwärts kommen“ Die Reifen haben H-Index also muss ich mich auch auf der Bahn nicht einschränken…!
Small is beautyfull…!
Hallo.Du wolltest ja nicht wissen,ob 225 Reifen schlecht sind,oder nicht, ob du 225/40 bzw35 fahren darfst/solltest.
Also bei mir in den Unterlagen hab ich auf 18ern 225/40 gefunden.Ist allerdings für nen 8L.Frag doch mal beom ReifenHändler.Der muß es,laut Unterlagen,ja wissen.
Und 225er sind vielleicht nicht das Optimum fürn Winter,aber ich fahr sie auch und A)siehts gut aus u B)Probleme hatte ich damit eigentlich auch nie(solang das Profil gut ist)
Hallo
War vorhin bei meinem Freundlichen der hatte einen 8P mit den 18 S-line Felgen drauf,und da sind auch die 225/40 18 drauf,also werden es die auch sein die ich draufmach.
Grüsse Holger
…ich hab 225/40-18, läuft ohne Probleme, selbst im tiefsten Östtereich!!!
Habe auch mit der gleichen Größe noch nirgendwo Probleme gehabt!!!