Hallo Leute,
Ich habe mir ( dank Roul) neue Alu´s zugelegt. ( 8X18").
Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Ich meine welche sehen richtig fett aus??
Ich dachte an die Mase: 225/35 oder 225/40 ZR18 91W.
Danke Gruss Matze.
Ach ja, wenn ich den ca. preis wisst schreibt ihn gleich dazu.
Danke, aber den link kannte ich schon.
ich wollte dazu mal eure erfahrung hören. was gut aussieht und was man lieber bleiben lassen soll.
Den Dunlop SP9000 haben wohl einige drauf.
Danke, aber den link kannte ich schon.
ich wollte dazu mal eure erfahrung hören. was gut aussieht und was man lieber bleiben lassen soll.
Den Dunlop SP9000 haben wohl einige drauf.
Wenn es um die Reifenoptik geht, finde ich den Toyo Proxes TS1 richtig gut. (V-Profil)
Allerdings ist er in Sachen Abrollgeräusch nicht so toll. Was den Grip anbelangt, fehlen mir halt die Vergleichswerte zu anderen Reifen.
also ich kann dir auch die contisportcontact2 empfehlen! hab ich diesen sommer auch drauf gehabt und war sehr zufrieden.
manche reifen sollen ja schon nach einigen km abgefahren sein.
die csc2 hielten allerdings bei mir rund 30.000km.
allerdings auch nur vorn, hinten sind sie noch absolut gut.
(hab vielleicht ein paar viele burn outs gemacht)
Die Toyos würde ich nicht holen.
Der Grip soll zwar der Hammer sein, aber deafür sind die schon nach wenigen tausend km runtergefahren.
SP Sport 9000…echt krasser Reifen.
Fahre ich jetzt nur noch.
Was die Größe angeht kannst du ja auf die 8x18er Felge auch 215/40-18 draufmachen! Kommt dann ungefähr mit dem 225/35er gleich.
Der GY Eagle F1 GS-D3 ist ein Klasse Reifen!! Kann ich nur empfehlen. Sehr guter Grip auf trockener Fahrbahn und genial bei Nässe!
Beim Conti Sport Contact 2 muss man etwas aufpassen. Der Verschleiß ist hoch, bei mir waren alle 2 Reifen nach ca. 18000km runter. Sie hatten nur noch 2-3mm Restprofil. Auch beim Aquaplaning hat der CS2 seine Schwächen. Dafür klebt er auf trockener Fahrbahn.
Von Toyo würde ich auch die Finger davon lassen.
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 21.11.2003 bearbeitet
Ich fand dass das der beste Nassreifen war den ich je hatte. Komisch…aber ich muss auch sagen dass ichs mir beim Regen net sooooo gegeben hab. Grundsätzlich waren bei mir aber alle Reifen nach 20000 km verschlissen.
Hab auch den SP9000 drauf und muss sagen das ich nicht ganz so zufrieden bin damit. Er ist jetzt nicht schlecht aber an den Yokohama AVS kommt der nicht ran. Bei trockenem glaub ich gibt es nichts besseres als Yokohama aber dafür ist er bei nässe nicht so toll.
Auf meinem letzten A3 hatte ich die GoodYear Eagle F1 drauf und war damit bei Wind und Wetter bestens gerüstet. Um in ernsthafte Aquaplaninggefahr zu kommen mußte ich schon ziemlich flott unterwegs sein und bei Trockenheit klebt der Reifen förmlich auf dem Asphalt.
hab den Michellin Pilot SX 225/45 ZR 17 drauf - werd mir aber im Frühjahr wahrscheinlich den Dunlop Sp 9000 oder den Goodyear holen.
Der Michellin ist zwar nicht schlecht bei nässe aber auf trockener Fahrbahn könnte er noch etwas griffiger sein. Zudem ist er ca. 40 euros teuerer als die Konkurrenz!!
Und mit Dunlop hab ich eigentlich nur gute erfahrungen gemacht, hatte bevor ich mir die S3-Felgen holte die Original 6 Speichen-Felgen mit Dunlop Sp Sport 200E drauf - top Reifen.