Hallo,
vielleicht wurde diese Frage schon häufiger gestellt…
Was für Reifen krieg ich max. auf meinen A3 Bj. 97 1.8 ohne die Karosse „ziehen“ zu müssen?
kommt auf die Breite der Felge und deren Einpreßtiefe (ET) an…
225 ist meist kein Problem und 235 geht mit der richtigen Felge auch noch - darüberhinaus wirds bestimmt schon kritisch…
MfG Daniel
P.S.: Ich fahr 8x18 ET 35 mit 225-40 und vorne is bündig und hinten noch was Platz
Mein Wagen ist vom Werk tiefer (schätze mal 30 weiß nicht genau). Ich dachte ich werd mir die Evo’s von Mille Miliga holen als 17er, welche Kombination Felge+Reifen kannst du empfehlen?
mfg
Quote: |
|
mmmh…
also ab Werk ist kein Audi 30mm tiefergelegt - höchstens 16-20mm und da gibt es (eigentlich) nie Probleme, mit neuen Alus
kritisch wirds da frühestens bei 50mm oder so, also musste dir da schon ma keine Sorgen machen…
Die MM EVO gibbet in 7x17 und 8x17, wobei ich auf meinen 8x18 MM EVO 225er fahre und die Reifenwand steht noch relativ senkrecht (vgl auch Raouls A3 mit 8x18 und 225/40 )
Mit nem dünneren Reifen (z.B 215 auf ner 8x17 Felge) ist die Felge dann eben weniger geschützt, aber du spürst weniger Leistungsverlust, weil eben der Rollwiderstand nicht so groß ist…
Geh erst mal auf die
MilleMiglia HP und guck, welche Reifen du überhaupt auf den jeweiligen Felgen montieren darfst…
MfG Daniel
P.S.: nich vielleicht doch 18" ??? sieht schon geiler aus…