Welche Reifen zu ASA AR1 Felgen? Q35 oder 40?

Hallo

Ich hole mir jetzt die ASA AR1 Felgen und weiß nicht genau was ich für Reifen nehme? Die mit 35er oder 40er Querschnitt.

8 und 9x18Zoll mit 225/??er Reifen.

Was könnt ihr mir empfehlen. Habe beim Suchen irgendwie festgestellt, dass die mit dem 40er Querschnitt etwas günstiger sind.

Ist der Unterschied optisch sehr zu sehen?

(HAbe übrigens 35er Federn drin, wenn dies wichtig ist)

ALso ich hab die ASA AR1 in 8,0x18-ET35 mit 225/40ern.

Die bekommst du wohl auch besser eingetragen weil sich bei 35er Querschnitt der Abrollumfang stärker ändert als bei 40er Querschnitt und do somit eine größere Tachoabweichung hast.

Hoff ich hab das nun selbst kapiert…

Also ich kann dir sagen das der Fahrkomfort nicht so toll ist.
du hast bei nemm 35er querschnitt kaum noch federung der reifen. Ich hab mir mal eine felge kaputt gefahren weil mein luftdruck nicht in ordnug war. :mauer:
Ich würde dir die 40er empfehlen. sind ja auch etwas günstiger.

MfG Rene´
Audi0tronix

Sehen die mit 40er Querschnitt von der Optik her auch gut aus?

hi !
wie ich finde nicht !!! habe dies jahr auf ne 35 er kennte umgestellt und muß sagen es sieht viiieeeel besser aus !!!

@Andy19A3

wo kaufst du die felgen und reifen und zu welchem kurs?

mfg Tim

Im Gutachten stehen 35er mit drinnen also gibt es da keine Probleme.
Hatte auf meinem 8L bisher nur 35er Querschnitt gefahren da mir 40er einfach nicht gefällt. Kommt drauf an was man will Komfort oder Optik. Je nach Tieferlegung ist es aber OK wie ich finde. Selbst bei 6cm war es nicht störend da die Ambitionssitze gut gepolstert sind.

HAt jemand vielleicht Fotos zum Vergleich?

Ich muss mich nämlich bis morgen entscheiden. Würde die Reifen mit 40er Querschnitt morgen recht günstig bekommen. Weiß nicht was ich machen soll!!!???
:heul:

Schau mal in meine Galerie unter „ASA AR1…“, sind wie oben gesagt 225/40, die Bilder sind noch OHNE Tieferlegung.

Bin jetzt 40/30 tiefer, hab aber noch keine Bilder machen können.