Welche reifen könnt ihr empfehlen?

hi
brauche riefen für meine felgen
der händler hat mir hankook Ventus S 1 evo und Pirelli P ZERO
hat jemand erfahrung mit den reifen?
was würdet ihr raufmachen?
größe is 225/35 R19

gruß
marco

ich würd ganz klar conti sportcontact2 draufziehen.

Kommt ganz drauf an wieviele Kilometer du fährst würd ich sagen, ich fahre den auch den sport contact 2 und bin sehr zufrieden, dunlop wäre auch nicht schlecht. Aber wenn du zwischen den beiden entscheiden musst würd ich den Pirelli wählen.
Gruß
Christian

da würde ich den P zero nero nehmen!

[quote]
ich würd ganz klar conti sportcontact2 draufziehen.

[/quote] da kann ich zustimmen, hab hinten welche drauf, vorne sinds Pirelli 3000 (warum auch immer das 2 paar sind, war so gekauft…)

Wenn du wie ich Spaß daran hast auf nasser Fahrbahn bzw bei Regen zu fahrn, dann kann ich Uniroyal Rainsport One empfehlen. Mag ein bisschen verrückt klingen, aber ich liebe es bei nasser Fahrbahn zu fahrn :slight_smile:

hab seit ner woche die goodyear eagle f1
aber nur 18". fahren sich super, sind aber auch
noch ganz neu.

die fahren sich auch „gebraucht“ noch super, hab die auch drauf, allerdings 17". nach 30000km hab ich auf der VA jedoch 2 neue gebraucht. kann aber auch am fahrstil liegen.

pirelli und dunlop verschleißen zu schnell . mach den sportconact 2 drauf der hebt und hebt und den kannste lange von den kilometern fahren

ganz klar, pirelli p zero asimetrico, einer der besten reifen, conti is auch sehr gut, goodyear hat ein altes profil, sieht zwar gut aus, aber wenig nutzen, regenwassen kann nicht so gut abfließen

Conti 2 super grip und er hält und hält und hält.

Gerade bei V-Profil-Reifen kann das Wasser sehr gut abfließen, da es von der Mitte nach außen geleitet wird!

Von Hankook würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, und wenn Pirelli P zero, dann den Nero.
Habe mir aber vor 2 Wochen auch den Conti SC2 draufziehen lassen. Mein Eindruck bis jetzt: Absolut super, sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit, wobei ich die Reifen aber noch nicht 100%ig austesten konnte.

Hankook soll so schlecht nicht sein, wurde ganz neu entwickelt! Der Evo von denen war der Hit auf der Messe in Essen! Aber es gibt noch keine Test bis jetzt von dem Reifen! Ich weis nur Hankook hat in Deutschland eine große Niederlassung gebaut und will in den nächsten 5 Jahren unter den 3 TOP Herstellern kommen! Ich habe ja auch den Conti und muß sagen der Reifen ist Top, aber über die Laufleistung streiten sich viele ich habe vom Conti oft gelesen das er nach 30Tkm platt sein soll selbst wenn man nicht immer nur Bleifuß fährt! Selber kann ich dazu nix sagen weil ich ihn selbst erst 2 Wochen fahren!

ja normal soll das profil beim goodyear super auf nass sein.
is der toyo ja auch solang er noch profil hat.

der Hankook VENTUS SPORT K104 is jedenfalls
ziemlich billig bei 18" 225/35 kost der unter 140euro.
für einen eagle f1 hab ich 168 euro bezahlt…

Als ich habe den Hankook Vetnus Sport K104 drauf! Bin im trockenen wie auch im nassen sehr zufrieden. Und günstig sin sei auch.Habe für ein Reifen 235/40 17 120€ bezahtl mit Montage, Áuswuchten und Altreifenentsorgung.

Gruß

ganz klar conti sport contact 2

Also ich kann auch nur den Conti SPC empfehlen,hatte vorher den Dunlop SP9000 drauf alles im 225/45/17drauf! Die Dunlop war meiner Meihnung zu schnell runter und der Conti verhält sich bei Nässe auch besser ,als der Dunlop!
Greez Kochi

:fahrer:

Bin mit meinen Goodyear eagle F1 zufrieden.

gruss matthias

…also nach 30.000 km auf der Vorderachse…was willste mehr…meine alten Falken haben max 15tkm mitgemacht :knebel:

Habe auch seit letztem Sommer den Goodyear GSD3-F1 drauf.
Bin mehr als zufreiden mit dem Pneu…bei Regennasser Fahrbahn, eines der sichersten Gefuehle !
Dass das Profil keinen Wasserverdraenungseffekt haben soll…na da zeig ich einfach mal den Vogel…:pillepalle:

GENAU DESHALB SIND V-PROFILE SO KONZIPIERT…UM DAS WASSER SCHNELL NACH AUSSEN ZU VERDRAENGEN UND EIN AUFSCHWIMMEN ZU VERMEIDEN !
:hause:

Greez aus Uebersee
Piddy99 :wink: