Hallo,
offensichtlich gibt es bei nominell gleichen Maßen ja Unterschiede in der Breite von Reifen. Wie siehts speziell bei Bridgestone Potenza RE050A, Conti SC, Dunlop-Sport Maxx, Michelin Pilot Sport und Pirelli P Zero Nero aus?
Auch sonstiges Wiisenswerte über/Erfahrungen mit den o.g.Reifen:her damit!
Vielen Dank schon jetzt!
Gruß
Turbo-Fan
ich hatte die pirelli rosso vom werk montiert.
seit heute hab ich die bridgestone re50a
diese sind ca 1cm breiter als die pirelli, außerdem kommen sie mir leiser vor. so richtig kann ich zu den bridgestone aber noch nichts sagen, bin erst gute 50km gefahren.
die pirelli waren auf trockener straße ganz ok, nur bei nässe grausam.
Hallo!
Fahre den Michelin Pilot Sport 2. Er wirkt je nach Blinkwinkel durch das asymmetrische Bahnenprofil etwas schmäler wie der Eagle F1 GS-D3. Dafür baut der Michelin ohne Ende Grip auf. Da kann der Eagle F1 GS-D3 nicht mithalten. Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen. Der Michelin ist minimal lauter wie der Eagle F1 GS-D3.
Bis jetzt einer der besten Reifen die ich auf meinen Autos hatte. Macht echt Laune den PS2 zu fahren.
Gruß
Raoul
Hallo,
@roul und krally:danke schon mal.
Da sieht man mal wieder, daß Testergebnisse durchaus anders ausfallen, als Praxiserfahrungen (der Pirelli schneidet in den Testes auch bei Nässe immer recht gut ab).
@raoul: hast Du den Michelin auch schon bzgl.Nässe/Aquaplaning testen können. Diese Disziplinen waren ja bisher traditionsgemäß die Schwachpunkte der Michelins.
@Alle: nur her mit weiiteren Erfahrungen.
Danke schon jetzt!
Gruß
Turbo-Fan
Dieser „Schwachpunkt“ konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Hatte auf feuchter und nasser Fahrbahn bislang keinerlei Probleme. Der Grip war auf jeden Fall gut!
Eine Aquaplaning Situation hatte ich bis jetzt noch nicht, denke aber das ein Reifen wie der Eagle F1 durch sein V Profil besser sein wird wie der PS2. Im Vergleich Eagle F1 gegen Conti Sport Contact 2, er hat ja ein Ähnliches Profilbild wie der Pilot Sport 2, war der Eagle im Vorteil.
Ich habe meine Entscheidung Michelin Pilot Sport 2 bis jetzt nicht bereut!
Raoul
PS: Bis jetzt habe ich von vielen gehört/gelesen, das die Pirelli’s von der Reifenmischung her weich sind und einen recht hohen Verschleiß haben.
kann ich nicht bestätigen.
ich hab jetzt 67.500 km runter, davon ca. 20.000 mit winterreifen.
und 47.500 km bis zum wechsel ist in meinen augen mehr als o.k.
dunlop sp9000 wirken ordentlich breit, und halten auch „relativ“ lange… 40000km mit doch recht zuegiger fahrweise:)
Nur gehört der SP9000 auch nicht mehr zu den „neusten“ Reifen.
Gruß
Raoul
hi,
also der sp 9000 ist ja schon überholt
ich fahre den nachfolger sp sport maxxx in 225 und muss sagen TOP. Hat einen wirklich guten Gripp und ist auch echt klasse auf nasser straße. hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit aquaplaning oder sonst was. kann den also nur empfehlen!!!