Welche Radreifenkombination?

Hallo!

Ich würde mir gerne neue Felgen kaufen.

  1. Würde die Felgengröße 7x17 ET38 5/100 auf meinen A3 Attraction passen?

  2. Welche Reifenkombination würdet ihr empfehlen, ohne dass ich am Fahrwerk etwas machen müsste?

Grußi


Ich würde 215,45R17 drauf machen auf 7x17 ist das die S-Line Felge??

Aber du hast schon dran gedacht, dass ich ein Attraction habe und den auch nicht tieferlegen möchte.
Sieht das Auto dann nicht aus wie ein Geländewagen oder so?

Was wäre mit 8x17 - passen die aufn A3?

Hi,

ich hab 8*17 ET35 mit 225/45 Reifen drauf -> kein Problem
Vorne ist’s zwar a bissl knapp, das Rad schaut unterm Kotflügel raus (siehe meine Bildergalerie), aber der TÜV hats abgenommen.

Werfi

Ja sollstes schon deinen Wagen min. 35mm tiefer legen sonst sieht er aus wie der A3 SUV :slight_smile:

ich habe auf meinen attraction auch 8x17 ET35 mit 225er reifen.würde ihn aber auch etwas tieferlegen sonst sieht das echt zum:kotz: aus (meiner meinung nach)

mfg.


Nein, er soll nicht tiefer gelegt werden.
Deswegen will ich ja eine andere Reifengröße als 40/45 oder so.
Und deswegen frag ich ja auch wie es aussieht. Habt ihr vielleicht irgendwelche Fotos da, ohne Tieferlegung.

Beim Ambition sieht es nämlich ohne Tieferlegung gut aus. Aber mir fehlen nun mal die 16 mm

Ohne Tieferlegung würd ich höchstens 16 Zöllern nehmen.

  • Dieser Beitrag wurde von wacken am 24.04.2004 bearbeitet

jupp - ohne ohne eine tieferlegung würd ich bei den 16ern bleiben - evtl die sonder 16" ambition 5arm felge mit 205/55

mfg

cyber

Ja wie die anderen beiden schon geschrieben haben kaufe dann 16Zoll oder lege in tiefer und 17 Zoll.

Moin!

Gibt es denn eine Möglichkeit um einmal die „Optik“ der 17"-Felgen am A3, ohne Tieferlegung, zu testen (z.B. größere Reifenhändler oder so)? Wäre ja mal ein Versuch wert, wenigstens den Unterschied zwischen „normalen“ A3-Fahrwerk mit 17" zu Ambition-FW mit 17" zu sehen.

Habt Ihr dazu einen Rat?? :slight_smile:

Gruß
Speedy