die Stahlfelgen von meinen Winterreifen sehen mittlerweile schon ziemlich schrecklich aus, deswegen brauche ich zumindest für dieses Jahr noch die passenden Radkappen.
die Stahlfelgen von meinen Winterreifen sehen mittlerweile schon ziemlich schrecklich aus, deswegen brauche ich zumindest für dieses Jahr noch die passenden Radkappen.
das kann ich nicht sagen, ob das orginal audi felgen sind. hab die nur von einem kumpel.
aber…die radkappen vom 8p haben irgendwelche (abstand)halter von der kappe direkt auf die radschrauben getroffen und die schrauben anordnung müsste doch (mit ausnahme des 8p) doch an allen felgen, die auf den 8l passen gleich sein oder?
[quote]
solange du serien stahlfelgen von audi fährst kannst du alle audi radkappen der selben größe drauf machen
Hab heute die Radkappen gekauft und sie passen natürlich garnicht! Da sind unterhalb des Audi-Emblems 4 Spitzen, welche Richtung Felge zeigen. Da aber keine Löcher hierfür in der Felge sind, passen die Radkappen nicht drauf.
Oder mach ich etwas falsch??
Hat jemand auf seinem 8L die aktuellen Radkappen von Audi (A3 8P??) drauf??
ich hatte mal die Nr.1 drauf, musste man aber etwas draufprügeln, so ohne gewalt passen die nicht - aber am ende ging es. aber ich fahr jetzt lieber ohne, sieht auch ganz nett aus
Wozu sind denn diese „Nägel“ innerhalb der Radkappe gut? Sollen die - bei den passenden Felge - in einem Loch verschwinden oder legen die sich über die Schrauben??
Ich hab die Radkappen drauf, allerdings hatte ich auch das problem mit diesen Spitzen. Da ich nich wirklich nen Sinn für die dinger entdeckt hab (kennt den jemand), hab ich die teile einfach abgemacht. Naja bisher hält alles…
Ich fahre auch die Radkappen, die unter 1. abgebildet sind. Mit einem Dremel kannst du die störenden Spitzen entfernen. Der saubere Sitz ist trotzdem gewährleistet.
Hm … das klingt garnicht so doof. Hab ich mir auch überlegt.
Ich dachte mir nämlich auch, dass, dadurch, dass der Eisenring ja eh vorhanden ist, die Radkappen ja trotzdem halten müssten. Und das diese Spitzen eben nur eine Art verstärkung des Halts sind.
Leider hab ich keinen Dremel, aber mal sehen, wie ich den Mist runterbekomme.
hab die aktuellen Radkappen auf meinen AL montiert.
Hab diese komischen Nasen mit ner kleinen Säge abgeschnitten und dann die Radkappen auf’s Auto gezogen.
Ging sehr streng, aber jetzt halten die Kappen bombenfest. Die fliegen jetzt auch nicht davon, daher frage ich mich, warum zusätzlich noch diese Nasen angefertigt worden sind…
Hat dafür jemand ne Erklärung? Wo bewegen sich die Nasen bei 8P-Felgen denn hin?
Kann es sein, dass die Audi-Stahlfelgen anders aussehen als Nachrüst-Stahlfelgen? Habe mir nämlich letztes Jahr die Radkappen vom 2.Link ersteigert und musste sie auch weiterverkaufen, weil sie nicht gepasst haben. Leider bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, dass es nicht bloß irgendwelche Nasen waren, die die Montage behindert haben. Soweit ich mich erinnere, hat die Form an sich vorne und hinten nicht gepasst.
Hat noch jemand Nachrüst-Stahlfelgen und kann mir das bestätigen?