Welche OBD2 App?

Hey Leute,

ich habe heute folgenden Diagnosestecker erhalten: http://www.amazon.de/Vgate-WIFI-Diagnose-Interface-iOS/dp/B00LDW76I8/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1420738505&sr=8-7&keywords=Vgate

Jetzt gibt es im Appstore unzählige Toolapps für dieses Gerät. Welche Apps nutzt ihr und was könnt ihr empfehlen?

Am besten ist der Dash Commander,allerdings leider nur in Englisch.

Torque Pro nutze ich mit nem Samsung Smartphone sowie nen Samsung Tablet… Kostet nich die Welt und es läßt sich gut personalisieren… Und ist auf deutsch…

Danke für eure Antworten. :wink:

Haben die Apps, die ihr nutzt, eine Besonderheit, die ihr gut findet?

Edit: Gibt es Bedenken, wenn man so einen Stecker permanent dran hat, um z.B. über Dashcommand zusätzliche Anzeigen zu haben? Oder ist es lieber besser, vielleicht auch bezüglich der Batterieentladung, den Stecker nur anzusetzen, wenn man ihn benutzen möchte?

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal ran hängen. Ich habe auch so einen BluTooth OBD Dongle und auf meinem Smartphone Torque Pro installiert. Problem ist, dass diese App den Fehlerspeicher nur vom Motorsteuergerät ausliest. Alle anderen Apps, die ich gefunden habe, machen auch nicht mehr.

Kennt jemand eine App, mit der man durch die Fehlerspeicher aller Steuergeräte im Audi A3 gehen kann? Ideal (aber sicher eher Wunschtraum) wäre eine Art VCDS fürs Handy.

Könnt ihr da Apps empfehlen?

Danke und Grüße,
Mic.

Habe mir im Dezember OBD Eleven zu Weihnachten schenken lassen. Funktioniert sowohl mit dem alten 8L als auch mit meinem B9 sehr gut.

Allerdings muss man sich schon etwas daran gewöhnen. VCDS ist in allen Belangen schneller und durch Erklärungen in den Popups auch einfacher. Aber wenn man weiß was man machen will funktioniert das ganze sehr gut.