Welche Navimöglichkeiten?

Hey ihr alle,

da ich nun ein neues Navi brauche, wollt ich euch mal so fragen, was ihr so habt bzw was es so für Möglichkeiten gibt?!?!

Meine Ideen sind:
Mobiles Navi z.B. MEDION GoPal 4425
Handy mit Software und GPS Maus
Laptop mit GPS Maus(kommt nicht in Frage)
Radio mit Bildschirm(vorhanden, aber die Blackbox soll über 500€ kosten, steht daher auch nicht zur Debatte)
PDA mit Software etc

Das sind also 5Möglichkeiten, wobei 2 schon wegfallen. Das MEDION Navi soll ca 300-350€ kosten. Wie teuer wird ein PDA mit allem drum und dran? Ist ein Handy als Navigationssystem zu empfehlen?

Gut wäre es, wenn ich in einem dieser Geräte auch nen Kalender ala PDA hätte. Ist aber kein muss.

Also, was habt ihr für Anregungen?

Danke euch schonmal!

was möchtest du den ausgeben?

Ich würde eher zum mobilen Navi tendieren, meine Eltern haben ein TomTom und bis jezt bin ich überall angekommen wo ich hin wollte.

Auf Handy ist die darstellung recht klein, beim pda besser aber auch nicht optimal. Auserdem hast du bei den meisten PDA's und Handy's noch die GPS Maus dranbaumeln :down:

Hi,
ich habe einen PDA Dell Axim 5.x mit TomTom 5.0. Ich hatte ihn günstig, mit allem drum und dran in eBay, für 250 DM, erworben.

Seinerzeit war er gerade 7 Monate alt, also noch volle Garantie. Dazu habe ich für den CF Schacht einen GPS-Empfänger, ebenfalls über eBay, gekauft und damit wenig Kabelsalat im Wagen.

Ich kann ihn mit der CF-Karte also auch zu Fuss, mit einem grösseren Akku, langfristig betreiben. Bereue den Kauf bis heute nicht. Habe deshalb auch auf das Audi-Navi verzichtet.
Gruß Micha

also ich hatte jetzt schon verschiedene Navis in der Hand.
Für mich persönlich ist TomTom die bedienerfreundlichste Lösung.
Also ich kann TomTom, sowohl die One Serie als auch die Go Serie nur empfehlen.

Seeervus,

also ich hab ein Nokia N95 (hat schon GPS empfänger intern) da kann man die Navisoftware dann damit benutzen. Ich schließ das Handy dann zusätzlich (hat nen TV Ausgang) an mein Monitor im Auto an und schwups siehste alles in Optimaler größe :slight_smile:

Also ich habe mich grundsätzlich mal für die Navigon Software entschieden, weil die anderen für mich zu bunt sind, aber das ist ja Geschmackssache.

Hab mir dann bei ebay das auslaufmodell 3100 gekauft für 110 Euro. Mit etwas nachlesen in den entsprechenden Foren bekommt man da die aktuellste Software drauf und fertig.

Ich bin bisher absolut zufrieden damit.

Gruß daOnkl

Letztens wurde erst wieder das neue TomTom 920 gelobt. Als eines der wenigen Navis funzt dieses auch OHNE Satellitenempfang. Karten sind für Westeuropa und Nordamerika installiert. Kostet glaube ich jetzt momentan so um die 500 €.

Etwas guenstiger ist halt das TomTom 720. Würde so 350 - 400 € kosten.