Welche maximal mögliche Felgen/Reifenkombi?

Hallo!

Welche maximal mögliche Felgen-/Reifenkombination kann ich ohne Karroseriearbeiten fahren? Ich habe 17’’-Felgen mit 225/45 oder 215/45 ins Auge gefasst. Kann ich die ohne weitere Problem fahren bzw. eintragen lassen?

Gruss

André

P.S.: Orginal Fahrwerk, nicht tiefergelegt!

Ja, kannste - Benutz mal die Such Funktion das Topic wurde schon zig mal angesprochen !

Gruss Frank

Ich habe jetzt Reifen in 225/45 ZR 17 bei originalem Ambition-Fahrwerk drauf. Das sieht klasse aus, fährt sich noch recht komfortabel aber man braucht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung falls die Größe nicht im Kfz-Schein eingetragen ist.

Quote:

On 2002-03-24 15:06, frank wrote:

Ich habe jetzt Reifen in 225/45 ZR 17 bei originalem Ambition-Fahrwerk drauf. Das sieht klasse aus, fährt sich noch recht komfortabel aber man braucht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung falls die Größe nicht im Kfz-Schein eingetragen ist.

Woher bekommt man solch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Gruss

André

Sowas gibts net! Wenn 'ne Rad/Reifenkombination gefahren werden will, die nicht im Fzg-Schein steht, muss sie eingetragen werden! Dazu wird ein Gutachten für die Felgen in Kombination mit dem Fzg. benötigt! Gibts das nicht, muss die Felge mit 'nem Festigkeitsgutachten (lt. §21 StVZO) per Einzelabnahme eingetragen werden!