Hallo Leutz,
bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Die Maus sollte schnurlos sein, mit Dockingstation für Akku laden, sollte ne Laser Maus sein und gut für Grafikbearbeitung (Fotos etc.), die maus sollte an nem Laptop betrieben werden, also nicht zu groß und nicht zu klein. Was könnt ihr so empfehlen? Was habt ihr für eine? Seid ihr zufrieden damit?
habe mich schon in einigen Foren umgesehen aber da war nur die Rede von Gamer Mäusen, würden die für meine Interessen auch zutreffen oder wirklich nur für Gamer?
Bin zwar selber auch Gamer aber verwende meine Logitech MX 1000 Laser sowohl zum Spielen als auch in der Arbeit.
Hab in der Arbeit auch oft mit ACAD zu tun und deshalb schon erhöhten Anspruch.
Die Maus ist zwar nicht allzu leicht (kommt hauptsächlich beim Spielen zur Geltung), dafür liegt sie ergonomisch toll in der Hand. Akkulaufzeit beträgt locker 2 Tage. Angenehm ist, dass sich die Maus abschaltet sobald sie nicht bewegt wird. Desweiteren hast du genügend Tasten, welche du frei belegen kannst.
Ich kann nur Lob aussprechen! In punkto Präzision ist sie ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn sie trotz der Dockingstation nicht grad klein ist. Wenn man sie erst mal hat möchte man sie nicht mehr missen.
Eine billigere und auch empfehlenswerte Variante wäre noch die Typhoon Laser. Ist nicht ganz so gut ausgestattet und ergonomisch, dafür um ein Eck billiger. Auch hier stimmt die Präzision und das Handling. Weiterer Vorteil ist ein etwas geringeres Gewicht im Vergleich zur MX 1000.
Hoffe gedient zu haben
Die MX 1000 ist sehr gut hab ich auch an meinem normalen PC. Am Notebook hingegen wäre sie mir zu groß zum immer mitschleppen, daher hab ich dort die V500. Diese gefällt mir sehr gut, jedoch würde ich mir heute wahrscheinlich die VX holen, diese hat inzwischen auch Laser-technologie und nen sehr kleinen USB Empfänger. Habe früher als Gamer ne Zeit lang verschiedene Mausmarken getestet und bin bei Logitech hängen geblieben. Find die Qualität und der Support einfach klasse. Der Preis ist zwar nicht niedrig dafür stimmt aber alles. Gruss Daniel
Habe auch die MX1000 und mache einiges an Photoshoparbeit. Die Maus würd ich niewieder hergeben. Sie legt einfach perfekt in der Hand und ist sonst auch nur sehr empfehlenswert!!