Wie im Allgemeinen Forum schon angesprochen bin ich komplett neu in der Autoscene und werde mir wahrscheinlich nächstes jahr im Sommer/Herbst zu meinen Geburtstag nen Vorführer 8P holen welchen genau weis ich noch nich. Und da ich mich viel mit Elektrotechnik usw beschäftige habe ich auch wie wahrscheinlich jeder von das Bedürfniss nach ner ordentlichen Anlage und Multimediakram im Auto. So jetzt wollt ich mal von euch wissen was wird denn wegen Qualität und Preis am gängigsten gekauft im Bereich:
Lautsprecher
Woofer
Verstärker
Radios
Roof Mounts
normale monis oder Touchscreens
DVD Player usw.
Sry für den Thread aber bin halt nen Anfänger in der Scene.
mfg. JoSchy
Dieser Beitrag wurde von Joschy am 01.12.2005 bearbeitet
Ich glaube das pauschal zu sagen wird echt schwer, da gibt es viel gute sachen, am besten ist es einfach mal zu posten welches Budegt du hast, was du möchtest Musikrichtung usw.
Vor allem muss es dir dann auch gefallen. Und anhören ist eigentlich auch Pflicht.
Lautsprecher gehören noch Andrian, Micro Precision Exact, Xetec, Focal Utopia (ist der HT nicht grell) Boston, Görlich, µ-dimension, Audio-System, Powerbass, SPL, Eton und und und da gibts echt soo viele.
Endstufen das gleich, Genesis, Sinfoni, Brax, Steg, Audio-System, µ-Dimension, Eton und und und.
Woofer ebenfalls das gleiche Audio-System, Exact, SPL, Genesis Eton.
Hehe welche Focal meinst du die Utopia oder die der kleineren Serie, die Utopia sind wirklich sehr sehr gute HT, von den anderen find ich die HT´s nicht so prickelnd, sehr aufdringlich.
Budget kann ich nich sagen wie gesagt bin erst 17 und kauf mir nächstes Jahr im Sommer/Herbst wahrscheinlich nen 8P Vorführer wen ich nen bekomm. Was dann noch übrig bleibt weis ich selber nich nur hab mir schon paar Sachen überlegt wie das ganze so Aussehn sollte und da ich ja noch kompletter Anfänger bin dachte ich mir ich frag hier nach was so das empfohlene Zeug wäre.
Das Problem ist einfach das jeder was anderes mag, und da pauschal zu sagen was empfohlen wird ist echt schwer.
Fürn 8P kann man immer ne gute zusammenstellung finden.
Poste mal so deine Musikrichtung und sag mal bis max. man gehen darf Budget mäßig, und was du haben möchtest, klang oder druck oder oder.
Ich hab mir als Ziel gesetzt nicht mehr wie 700 € auszugeben für
Frontsystem, Endstufe Sub.
Und ich bin schon gut dabei, hab mir von Microprecision für meinen 8L das Serie 3 system mit 13 TMt geholt, gebraucht, da ich einfach guten Klang haben möchte, dazu soll jetzt ne Genesis Profile 2 kommen auch gebraucht, für die Speaker hab ich gerademal 130 bezahlt, und das für echt gute Lautsprecher.
die endstufe wird mich so um 200 kosten. das heißt ich bin jetzt bei 330 Euro und hab noch gut was offen.
Als Sub soll ein Exact PSW her, dazu ne gebaruchte Endstufe und gut ist.
Ich muss auch sagen die Sachen von dem ich sie gebraucht bekomme, haben nicht lange gelaufen, mest vorführstücke.
Das weis ich eben noch nich was da übrig bleibt aber sagen wa mal so 3000 also da sollte dann schon alles drum und dran sein. Vorgestellt hätte ich mir nen Front und Hecksystem 2x10 oder 15" roof mounts(hab ich schon irgendwo gesehn) Weis aber auch nich ob das zu gross für nen A3 is? vorn nen kleineren Bildschirm mit event. nen Pc dran. Ordentliches Radio und fernsehn möchte ich in der Kiste auch. Also sollte Multimedia mässig schon gut bestückt sein.
Hört sich event. übertrieben an wäre aber so mein Wünsch. Hören tu ich eigentlich nie was bestimmtes mal gefällt mir das und mal das(sprich aber kein Schlager, Volksmusik etc.) naja dann stellt mal fleissig zusammen Für Kritik andere Vorstellungen und Verbesserungen bin ich natürlich für alles offen. Ein paar Pics wo A3s schon sowas verbaut hätten wären auch ganz nett.
mfg. JoSchy
Dieser Beitrag wurde von Joschy am 01.12.2005 bearbeitet
Hi also ich würde dann mal ausschau halten nach nem 8P mit dem RNS-E drin, hast schon gute vorraussetzungen dann, und optisch passt das ja auch Perfekt. am RNS-E kannst dann TV Tuner anschließen, oder vielleicht hast Glüc und der ist mit drin.
Alos Anlagen mäßig kann man viel machen, aber ist auch ne Preisfrage sicherlich 3000€ für alles ist schon ein wort, aber man kann auch günstig gutes zusammenstellen, und du investierst das Geld dann in den PC oder so.
Also dann mal mein Vorschlag aber auf Klang.
Micro Precision Serie 3 oder Serie 5 (kann auch gebraucht sein) Serie 5 geht zur Zeit bei Ebay weg anschauen lohnt sich. dazu ne kleine Genseis die Profile 2 oder Profile Ultra 2, wobei ich dann die Ultra nehmen würd. Sub Xetec G Serie oder Exact PSW halt je nach größe, spielen echt klasse. als Antrieb dafür ne Ground Zero GZHA 2.250 oder 2.350.
kommste für die anlage auf ca 1000-1500 Euro. Bleiben noch 1500 für Multimedia im auto.
Wobei ich sagen würd die Serie 3 die bei ebay steht mitbieten lohnt sich, und kostet dann nich für das Paar 400-500 Euro. sondern die Hälfte.
Aber es gibt auch andere möglichkeiten, anstatt Micro Precision Andrian Audio oder Herz oder Audio-system, aber wenn du Klang möchtest würd ich doch schon zum andrian oder Micro greifen.