ich suche ne neue, günstige Grafikkarte… Das ding muss net viel können, damit sollte nur nfs underground flüssig laufen und sie sollte nen dvi ausgang haben, das wars. Was gibts da so? Will net viel dafür ausgeben…
ok, die hat alles, was ich brauche (kann sogar nfs underground mit vollen details flüssig spielen und sie hat tv in/out… aber ca. 200€ (retail Version) sind dann doch schon etwas viel… Gibts da nix günstigeres, womit das spiel trotzdem flüssig läuft?
Habe bei meinem Kollegen die ASUS nVidia FX5600XT verbaut und mit der läuft soweit auch alles flüssig.
Kostenpunkt so um die 113€ zzgl. Versand.
Ist halt die Frage, was Du in Zukunft noch damit spielen willst!
Mit dem Spiel „Farcry“ wirst Du mit dieser Karte wahrscheinlich Probleme bekommen, aber NFS Underground funktioniert soweit ich das beurteilen kann sehr flüssig. Achso, hab ihm auch ein neues ASUS Board mit KT400 Chipsatz verbaut. Weiß ja nicht, was Du sonst noch so an Komponeneten im Zusammenhang mit dieser Karte verbinden wiillst.
die gefurz fx 5900xt aus meinem ersten post…
hab eben mal ne tabelle gefunden, wo viele karten getestet wurden, die fx 5600 is sogar noch langsamer als ne geforce4. die ati is zwar schneller, aber dann zahl ich lieber noch 20€ drauf und hol mir dann die „große“ karte…
manmanman, die dinger sind alle so teuer… früher gabs für 200DM noch gute Grafikkarten
da haste ja ein echtes Schnäppchen gemacht.
Die ATI’s sind ja auch echt top! Möchte keine Andere mehr.
Habe selbst seit nem Jahr die 9800Pro verbaut und bin echt zufrieden damit. Hat mich allerdings damals 420€ gekostet!!!
Muß man sich mal vorstellen. Hätte zu DM-Zeiten nie 800DM für ne Graka bezahlt. Na ja, ich wollt damals halt mal ein Topmodell.
Sind aber generell schon teurer geworden.
@Pow3rus3r:
Hast ne gute Wahl getroffen. Die FX5900XT bietet auf jeden Fall mehr Reserven, als die 5600er. Das ist klar!
Jupp, war ein Schnäppchen…und die will ich auch nimmer her geben…die 9800er Pro war mir hingegen etwas zu teuer…obwohl die aktuell auch schon weit weg von 420 Euro ist…
Ich schieb den Thread nochmal hoch, da ich wieder ne Grafikkarte brauche
Da ich auf ein anderes Mainboard umsteige, das kein AGP mehr hat, brauch ich ne PCI Express Grafikkarte. Bisher hatte ich ne Geforce FX 5950 Ultra verbaut (AGP). Von der Leistung her würde das auch noch völlig ausreichen - aktuelle Spiele zocke ich eh ned.
Allerdings sollte die Karte 2 Monitorausgänge haben und einen TV Out. Welche Karten bewegen sich so ca. auf dem Leistungsniveau der Geforce FX 5950 Ultra?
Aktuell würde ich zur ATI 4850 greifen. Zur Zeit hat die das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich bin kein ATI-Fanatiker, aber die ist schon ganz gut. Ansonsten kauf dir halt eine "alte" 7800/7900. Da bist du i. d. R. schon ganz gut bedient.