Hallöchen!
Ich will mir vielleicht mal ein paar neue Felgen kaufen und möchte mal wissen, wie groß ich sie maximal kaufen kann, ohne Karosseriearbeiten durchführen zu müssen. So dass sie halt vernünftig drunter passen und der TÜV nich meckert…
Schonmal DANKE im voraus!
CYA
Frag mal S3-Tuning hier im Forum!
ich tendiere zu 8,5 oder 9x17" rundrum, wobei die ET eine sehr große Rolle spielt!
Hallo,
im Bereich Download kannst du dir eine Felgentabelle runterladen, in der verschiedenste Rad-/Reifenkombinationen mit den evtl. Karrosseriearbeiten aufgelistet sind.
Klick einfach hier
und dann auf Felgentabelle…
Gruß Sven
Generell hat der TÜV nicht viel Spielraum zum Meckern, wenn die Felge ein TÜV-Gutachten für den A3 hat…
In der F A Q gibt es eine Tabelle, die unser Cyberbob erstellt hat, da kannst du dir einen Überblick verschaffen, welche Felgen- und Reifengrößen hier gefahren werden und ob Karosseriearbeiten notwendig waren.
Gruß Mackie
ich habe 18" mit einer ET35. Mußte garnix ändern lassen. Ohne Probs also. Ich würde dir gleich zu 18" raten,denn 17" sehen teilweise etwas verloren aus,kommt halt auf die Felge an. Auf jeden Fall siehts dann beim tiefer legen geiler aus…