Welche felgengröße passen?

Hallo jung ich bin stolzer Besitzer meiner a3 limousine und naja der ist noch original das soll sich bald ändern also komm ich zur Frage welche felgen Größe passen ohne Probleme und sind tüv gerecht?
Ist nen 2.0l tdi von 2013 Danke schonmal

Soll es nach den Felgen noch weiter gehen?
Ist es ein Alltagsfahrzeug ?

Ja es ist mein Altags wagen und nach den felgen soll eigentlich nicht mehr so viel kommen außer vilt nen etwas strafferes fahrwerk und Kleinigkeiten

Servus,
Suche benutzen und in der Wiki schauen.
Die Frage wurde schon zig oft beantwortet.

http://www.a3-freunde.de/wiki/RadKombinationen

Ich würde nicht über 18 Zoll gehen.Diese größe ist mit einem 40.Reifenquerschnitt und FHW fahrbar.
Bei der Felgenwahl auf die ET achten möglichst hoch.

Oke Danke euch für
Welche tieferlegung würdest du dazu empfehlen?

Ich kann dir von einer reinen Tieferlegung nur abraten.
Bei einem FHW nicht am falschen ende sparen.
Ich selber fahre ein H&R FHW und dieses ist mit der Rad/Reifen kombi.und auch voll besetzt sehr gut fahrbar.

Oke Danke für die Information hast du mal nen Bild mit 18 Zoll und der tieferlegung? Damit ich so Bild vor Augen habe?

http://www.polobladers.com/120715Bielefeld152.jpg

Jo Danke siht gut aus hoffe das es an der limousine auch so aussieht

Viel macht halt auch die Felge sieht nach dem Verdichten auch größer aus.
Ist halt nur ein Kompromis aber sehr gut fahrbar.
Aber warum soll es auf der Limo nicht aussehen ?

Da sind die ratkästeb größer bzw sehen doch größer aus oder täuscht das?

Ich glaube nicht das die Radkästen an der Limo größer sind.
Ich denke das dieses täuscht ( mehr Auto, serien FHW, falz am Koti )
Bin auch der meinung das man sich sowas Live anschauen muß um sich ein Bild machen zu können.
Und wenn die Möglichkeit da ist auch ruhig mal mitfahren (FHW/Federn,18/19Zoll) danach weißt du wo die Reise hin geht.

Ja das ist wohl War aber gleubst nicht das hier wer aus meiner nähe kommt

Wenn bei dir keiner in der Nähe ist solltes du auf VW/AUDI Treffen fahren. ( Wintertreffen VW/AUDI März 2016 Holland )
Die A3 8V Fahrer zu einem Treffen zu bewegen kannst du nachlesen unter ( Treffen hier im Forum ).
Aber bitte…
Es könnte so einfach sein.

ich habe 8,5x19 mit 235/35-19 bestellt

Welche ET ?
Und welcher TÜV macht die abnahme ?

ET 45 habs dem Tüv schon mal gezeigt, keine Probleme, steht ja auch nix über oder schleift, hatte vorher schon die selbe Größe von einem Anderen Felgenhersteller