Welche Felgen?

Hallo!

Ich will mir nächstes Jahr Alufelgen zulegen bin aber leider finaziell etwas eingeschränkt. Was würdet Ihr für Felgen nehmen fürn 8L 1.6 silbermetallic? Will ihn aber nicht unbedingt tieferlegen weil bei uns ziemlich unebene Strassen sind. Wollt mir eigentlich 225er holen.

Also welche Felgen würdet ihr nehmen wenn ihr 1000 € zur Verfügung hättet?

Wie schauts eigentlich mit dem Verbrauch mit 225ern aus? Is der viel höher als mit 195ern?

Schau mal in die Kleinanzeigen. Verkauf meine 8x17 RH Turbos.
Gruß

Mir gefallen die Original S3- oder TT-Felgen in 17 Zoll. Wenn du sie über ebay bekommst, kannste richtig sparen. Aber ich würde ihn dann trotzdem ca. 30mm tieferlegen. :o)

Mein Verbrauchsunterscheid zwischen Winter-15-Zoll und Sommer-17-Zoll (215/45 R17) beträgt ca. nen halben Liter / 100 km.

Grüßle
borrstel

P.S. Die RH Vesuv sind auch echt geil…

Erstmal danke für die Antworten.

Weiss jemand von euch vielleicht nen guten Felgenmanager im Internet wie z.B. wheelmachine2000.de, der das Auto mit den Felgen halbwegs realistisch anzeigt? Die Seiten die ich bis jetzt weiss sind nicht wirklich überzeugend.

kannst dich gerne mal bei mir melden könnte dir da was mit photoshop machen !

ich find die S-Line Felgen auch schick auf nem silbernen A3 :slight_smile:

Moin!
Ich hab die BBS VZ023 in 225/45 - 17 drauf. Haben exact 1048 Euro inkl. Montage und TÜV gekostet.
Bilder findest du in meiner Galerie.
Mfg.: Dark-chrome

Hi, ich hab auch nen silbernen A3 mit 18 Zoll felgen. Mit denen kommst aber nicht mit 1000Euro hin. Kannst ja trotzdem mal anschauen. Tieferlegen würd ich ihn schon. 40/40 mindestens so wie meiner. Wenn er richtig auf einer ebenen Straße steht dann paßt der Radlauf schon nicht schlecht finde ich und so tief ist er auch nicht. Wenn man es nicht weiß dann sieht man es sogar fast gar nicht. Mehr Verbrauch ca halben Liter (eher weniger). Bilder gibts unter
http://www.geilekarre.de/?detail=741313
mfg

• Dieser Beitrag wurde von sunshine-a3 am 08.12.2004 bearbeitet

[quote]
Hallo!

Ich will mir nächstes Jahr Alufelgen zulegen bin aber leider finaziell etwas eingeschränkt. Was würdet Ihr für Felgen nehmen fürn 8L 1.6 silbermetallic? Will ihn aber nicht unbedingt tieferlegen weil bei uns ziemlich unebene Strassen sind. Wollt mir eigentlich 225er holen.

Also welche Felgen würdet ihr nehmen wenn ihr 1000 € zur Verfügung hättet?

du willst nicht tiefer legen? dann würde ich auf jeden FALL 18 zoll nehmen, vielleciht 19 sieht noch geiler aus und du brauchst gar nicht tiefer legen. minimum. 8.5x18 mit 225 reifen sieht geil aus „dezent“, der Verbrauch wird denke so um 0.5 l pro 100 steigen. weil das 1.6 ist hat er nicht so viel Kraft und der Rollwiederstand ist dann natürlich schon Grösser, das wird sich auch vielleicht in V-Max bemerkbar machen so um die 10 kmh weniger.
ach so als Felgen würde ich dir die mit der Optik von Audi A8 empfehlen habe schon oft einen a3 mit den Felgen gesegen seiht Hammer aus. Für 1100 euro kriegst du die mit reifen.

:daumen: