Welche Felgen sind das?

Moinsen Audi Freunde! Ich habe mir neue Felgen für den Sommer gekauft für einen vermeintlich guten Kurs(Erst beim umstecken gesehen das ein Reifen Beulen hat, also 2 Neue Reifen muss ich noch bestellen)

Es sind 7,5x17 ET32 in 5x100 die angeblich Original auf einem TT 8N verbaut waren. Allerdings ist auf der Felge keine Teilenummer, allerdings unter der Nabenkappe eine KBA 45141, zu der ich nichts finde. Sie haben das Audi Zeichen in der Felge eingestanzt und sie sehen wie folgt aus:
image

Kann mir jemand den Namen sagen bzw. ob ich dir überhaupt fahren darf?

Ich fahre eine A3 8L Bj1997 1.6SR. Kein Sportfahrwerk verbaut, allerdings kommt(wenn ich die Felgen fahren darf) ein AP Gewindefahrwerk rein.

Innen sollte vermutlich noch irgendwo V0026 eingegossen sein nehme ich an?

Handelt sich wohl um Votex V0026 Felgen. Votex hatte früher mal diverses Zubehör und Anbauteile für. div. Modelle angeboten.

Eventuell mal eine Felge mit zu einem TÜV Prüfer nehmen und dein Vorhaben mal durchsprechen, wenn eine KBA Nummer auf der Felge vorhanden ist, sollte in seiner Datenbank auch was hinterlegt sein. Sollte dann auch ersichtlich sein ob die Felge auf dem 8L ohne weiteres gefahren werden kann, oder ob sie eingetragen werden muss.

Genau das steht auch drin, aber ich finde halt im Internet einfach nichts dazu… Aber Alles Klar dann begebe ich mich mal zu meinem Freundlichen :wink:

Ich bedanke mich!

8N0 071 492 666

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=598563

1 Like

Ich belebe mal das Thema wieder… Was sind die felgen momentan so wert? Habe nicht eine Anzeige bei Ebay füür die gefunden, würde halt gerne mal den Wert bestimmen.