Welche Felgen/Reifen bei Quattro???

Hi Leutz! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Keiner kann mir was genaues sagen. Kann ich bei einem 1,8t Quattro auch zwei verschiedene Felgen/Reifen vorne und hinten fahren? Ich meine z.B. 8,5x18" mit 215er vorne und hinten 9,5x18" mit 235 hinten, oder müssen die Rundum gleich sein wegen dem Antrieb?

War jetzt schon bei diversen Reifen Händlern und meinem Audi Zentrum, aber keiner konnte mir genaueres sagen. In den Katalogen steht ja auch nie was dabei.

Danke,

Thomas

Ich kenne mich zwar nicht mit den Quattro´s aus aber schau doch mal unter www.rh-alurad.de nach. Denn auf der Seite findest du auch die Gutachten für die Felgen. Vielleicht steht da was drin was nützlich ist.

Also war gerade mal auf der Seite. Also laut dem Gutachten von RH kannst du auf dem A3 Q vorne z.b. 8x17 und hinten 9x17 fahren. Für genaueres mußt du selber nachschauen

Hallo Thomas!

Bin selber am überlegen, da ich nach dem Winter auch wechseln werde. Ich glaub gerade beim quattro sind 4 gleiche Reifen von Vorteil-> Tauschen!!! Vorn nach hinten, und umgekehrt. Ich kann mich momentan nur nicht entscheiden zwischen 8x17 mit 215ern oder 8.5x18 mit 225ern.

Gruß quattro

Quote:

On 2002-02-12 17:56, A3_quattro wrote:

Hallo Thomas!

Bin selber am überlegen, da ich nach dem Winter auch wechseln werde. Ich glaub gerade beim quattro sind 4 gleiche Reifen von Vorteil-> Tauschen!!! Vorn nach hinten, und umgekehrt. Ich kann mich momentan nur nicht entscheiden zwischen 8x17 mit 215ern oder 8.5x18 mit 225ern.

Gruß quattro

Wofür tauschen ? Ist der Abrieb beim Quattro nicht eher gleich ?

Gruss Frank

[/quote]

Wofür tauschen ? Ist der Abrieb beim Quattro nicht eher gleich ?

Gruss Frank

[/quote]

Ist leider nicht so. An der Vorderachse etwas mehr als an der Hinterachse.

Lenken muß man halt doch noch mit den Vorderreifen. Und wenn man in die Kurve fährt schiebt das Auto ein wenig, darum werden die Vorderen mehr abgefahren als die Hinteren. Außer man nimmt die Kurven ala „C. Sainz & Co“ also quer und vollgas :lol:

mfg

Mike

Ganz genau Mike! Außerdem ohne hydraulisch betätigte Handbremse geht das a bissi schwer. Habs versucht, funzt aber durch quattro nicht so gut. :wink:

mfg Andi

Hey Andi,

Ich könnts ja mal mit Deinem versuchen :slight_smile:

Dann schaun ma mal obs geht gg

Mike

Quote:

On 2002-02-12 21:59, Audi-A3-Mike wrote:

Hey Andi,

Ich könnts ja mal mit Deinem versuchen :slight_smile:

Dann schaun ma mal obs geht gg

Mike

Mann bin ich bin froh, daß er Vollkaskoversichert ist!!! :stuck_out_tongue: