Welche Felgen habe ich?


Servus zusammen,

Ich habe mir letzten Sommer diese Felgen gebraucht gekauft. Leider weis ich nicht was für eine Felge das ist. Also weder Modell noch Marke. Ich weis nur dass die davor auf einem 8L gleichen Baujahres waren.

Deshalb wollte ich fragen ob jemand die kennt (habe sie bisher nur einmal auf einem TT gesehen).
Auch zwecks Gutachten.

Danke sehr!

Edit: es könnten TSW VX1 sein

Dazu sieht man sich die eingegossen Daten auf der Rückseite der Felge an. Von vorn ist das nur Rätselraten.

2 Likes

Alles klar danke! Irgendein Weg die einzusehen wenn die Reifen montiert sind?

Und wie bekomme ich ein Gutachten für die? Muss ich da zum TÜV oder kriegt man das so?

Danke

Bau eine Felge ab und Guck was da drin steht, im Idealfall Hersteller und Größe. Gutachten wirst du dann wahrscheinlich gegen bares beim Hersteller bekommen.

1 Like

Vielleicht siehst Du von außen die KBA-Nummer. Dann einfach danach googlen. Gutachten findet man da meist auch kostenlos zum Download.