Welche Felgen/-größe findet ihr am schönsten am A3?

Hallo Leute,

ich bin neu hier und werde mir demnächst einen A3 kaufen (werde euch demnächst also noch des öfteren nerven ^^) und jetzt würde mich einfach mal interessieren, welche Felgen und welche Felgengröße ihr am A3 am schönsten/besten findet. Ich bin eher jemand, der es schön breit mag :slight_smile:

Moin, schau mal hier…
http://www.a3-freunde.de/forum/t79517/8P-Felgen-fuer-meinen-Sportback.html#738410

Danke, habe mich auch schon ein bisschen umgeschaut, finde aber in dem Forum keine Suchfunktion, kann das sein? :confused:

Was für einen A3 möchtest du dir kaufen?
8L oder 8P?

Schau dir mal www.a3-felgen.de an…

Danke, einen Audi A3 1.8T Quattro, Typ 8L.

EDIT: Weiss jemand was das für Felgen sind? Tuning Autos und geile Karren - Tuning Community geileKarre.de

Das sind 3-Teilige Porsche Turbo Felgen. Sind glaub ich von Eta Beta.
Unten rechts:
http://www.mbautodesign.de/wsc116265579/4903.html

Vielen Dank :slight_smile:

Welche Breite bei dem A3 verbaut wurde kann man wahrscheinlich nicht abschätzen oder? :confused:

Hi,
also Tiefbettfelgen beim A3 find ich nicht wirklich toll (ein ganz kleines geht in ordnung meiner ansicht nach).
Breite…hinten kannst du 10 Zoll oder noch breiter draufmachen, wie weiß man da Kotflügel bearbeiten muss ggf. weiß ich aber auch nicht. Vorne geht 9 Zoll auch noch…ist auch eine Frage der ET und tieferlegung g Ich glaub am häufigsten wird Vorne 8-8,5 und hinten 9-9,5 gefahren.

Danke, naja dann werd ich wohl erstmal nach schönen Felgen ausschau halten und schauen in welchen Größen die es gibt (Durchmesser, Breite und Einpresstiefe) und demnach dann zusammen mit Tieferlegung schauen, was da so geht ohne die Radkästen ziehen zu müssen oder sonstiges. Ich mag es halt schön breit, darum will ich dann wahrscheinlich ziemlich ans Maximum gehen, ohne etwas an den Radkästen machen zu müssen.

EDIT: Wie sieht es mit Distanzscheiben aus, kann es sein, dass man gar keine braucht, wenn man ziemlich Breite Felgen hat, die vielleicht schon ein bisschen über den Radkasten rausschauen?

Kommt auf die einpresstiefe an.
Schau mal
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=4808&bid=44930

habe 9x18 Felgen ET35 - 15mm Distanzscheiben = ET20. Kotflügel ist aber bearbeitet weils ziemlich tief ist :slight_smile: (Reifen 225/40)

Ok, danke… die Tomason TN1 würde ich dann wohl in 8,5" x 19" mit ET30 nehmen. Tieferlegung muss ich noch überlegen, was am besten ausschaut… hätte an 60/40 gedacht, aber weiss nicht ob Keilform bei A3 gut ausschaut. Finde das macht die Optik ein bischen kaputt oder, weil ein A3 runde Kurven hat. Aber so etwas in dem Dreh von der Tieferlegung her, vielleicht auch 55/40 oder 55/55. Müsste ich mich mal näher umschauen.

EDIT: Du wohnst ja einigermaßen in meiner Nähe ^^
EDIT: Hmm, gut… aus 57km Luftlinie werden dann schon knapp 90km ^^

Wenn ich genug Kohle hätte wären das meine klaren Favoriten, neben den 3tlg. Eta Beta Turbo Felgen:

http://www.a3-freunde.de/forum/t68600/8L-HPD-Wheels-Bilder-gesucht.html

Boah, ja die sind mal geil… ich glaube die werde ich mir holen, in rot an einen schwarzen A3, macht sich bestimmt gut… die roten gibts leider nur in 7,5x18.

Was für Tieferlegung würdet ihr zu den Felgen machen, nur Federn oder Fahrwerk und wie tief? Distanzscheiben? Wieviel muss ich da machen, dass es mindestens ebenbündig mit dem Koflügel ist oder ein bisschen darüber hinaussteht?

Danke.

willst du deine kotflügel bearbeiten oder soll das alles so drunter passen?

also ich hab die mille miglia cup3 drauf. porsche felgen quasi. ich könnte im moment keinen mm weiter rein oder raus. mich wunderts überhaupt das da nix schleift :wink: passt alles grade so und es wurde nichts am kotflügel gemacht, aber so breit würde ich nicht drauf machen, die gefahr das es schleift ist einfach zu groß

Boah, ja die sind mal geil… ich glaube die werde ich mir holen, in rot an einen schwarzen A3, macht sich bestimmt gut… die roten gibts leider nur in 7,5x18.

[/quote]

Wenn Du sie montiert hast bitte Bilder machen und Meldung an mich :hurra:

@ Semmela, nein, ich will eigentlich nichts an den Kotflügeln machen. Naja, da ich selber auch nicht so der KFZ Mechaniker bin, erkundige ich mich auch noch einmal bei ATU, was man da machen könnte, wenn mir hier keiner weiterhelfen kann.

@ Andi079, kein Problem, wird allerdings vielleicht noch ~ 1 Monat dauern :slight_smile: Muss auch erstmal einen schwarzen Audi A3 1.8T Quattro mit einem der letzten Baujahre und wenig Kilometern zu einem vernünftigen Preis finden ^^

Jemand ne Idee, welche Tieferlegung und evtl. Distanzscheiben ich machen kann mit den oben angegebenen Felgengrössen? Und welche Reifen würdet ihr da draufmachen?

Danke.