Der Sommer kommt, und so auch zwangsläufig neue Felgen bei mir. In den letzten Tagen habe ich intensiv dieses Forum durchstöbert, um in erster Linie mal in Erfahrung zu bringen welche Felgen/Reifen Kombination bei mir überhaupt rein passt in meinen 8L.
Nun ja, anfangs wollte ich ja unbedingt 19" haben, bin dann aber von zahlreichen Usern/Postings eines besseren belehrt worden was den Komfort etc. angeht.
8x18 VA + HA mit 225/40/R18 wäre wohl das vernünftigste, was meint ihr?
Würde bei 215er Reifen eine Trapezform entstehen? Mir gefällt es jedenfalls nicht wenn die Felge signifikant weiter heraussteht als der Reifen.
Abgesehen davon weiß ich noch nicht so 100%ig welches Felgendesign ich nehmen soll.
Ursprünglich gefiel mir die ASA AR1 sehr gut, da die aber nicht lieferbar ist sah ich mich nach Alternativen um.
In etwa das selbe Design haben
ASA AR1 - momentan nicht verfügbar
Rial Nogaro - nicht so schön
Keskin KT4 New Racer
RH Crossline
Rondell 0081
Dotz Mugello
Mein derzeitiger Favorit: Dotz Mugello 8x18
Die Felgengalerie hab ich mir bestimmt auch schon 10x durchgesehen.
Könnt ihr mir Tipps geben was zu meiner Farbe gut passen würde? Passen da die Mugellos überhaupt dazu? Sind ja innen schwarz.
Die Mugello wirken halt durch das Tiefbett und die Speichenanbindung nicht wirklich groß.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen könntet, bin nämlich echt schon fast am Verzweifeln
Auf jedenfall würde ich was helles nehmen zum Blau. Sprich silber aber kein Chrom. Schwarze Felgen würden überhaupt nicht zum denimblau passen, habe selbst einen
18 Zoll wirkt auf jedenfall sehr gut mit 225/40er Reifen. Habe selbste diese Kombi. Allerdings wirst du wohl auch deinen Audi tiefer machen müssen, falls er es noch nicht ist, weil 18 Zöller dann ohne Tieferlegung wie ein Q3 aussehen lässt (ich weiß wovon ich rede meiner wird nächsten Freitag tiefer gemacht
Schau mal in meine neuste Gallerie habe dort meine Felgen und mein Auto abgebildet, kannst dir ja erste Eindrücke machen. Zur Felgendesign kann ich dir sonst keine weiteren Tipss geben außer Tomason Felgen die auch sehr schön sind!
also ich finde shcwarz passt überall dazu und sie sind ja auhc nur innen udn an den flanken schwarz, und poliert passt auf jeden fall zu nem blauen wagen…
finde sie wie gesagt auhc gut…
und wegen den reifen, würde warscheinlich auhc zu 225/40r18 greifen, da 1. für die felgen udbn den 8l kein gutachten besteht in dem 215er reifen aufgelistet sind, denn müsstest du wieder ein traglastgutachten haben das erschwert die sache etwas udn ich glaub sogar das die 215er reifen teurer sind, da sie net so viel produziert udn verkauft werden…
wenn du sagst 225er passen gut zu 18" wie soll ich das verstehen?
vllt solltest du auch die felgenbreite beachten, in diesem fall passen von der optik auch sehr gut 215er reifen, da gibt es wie gesgat nur ein paar nahcteile und schwarze felgen auf nem blauen auto sehen net grundsätzlich schlecht aus, guck mal in das profil von alpharaver, der färht nen blauen mit schwarzen shcmidt phantom felgen udn ich finde es sieht sehr geil aus…
Ja meine sind 18x8 habe vergessen das zu erwähnen. Finde halt eben das diese Kombi perfekt aussieht. Also Reifen und Felge sehn harmonisch aus. Das Gummi steht nicht über sieht aber auch net mit Gewalt aufgezogen aus!
@NOmBre
Jep, ich hätte sowieso auch zu hellerem tendiert. Komplett schwarze würd ich mir auf keinen Fall kaufen, eben so wenig Chrom. Aber horn + frontpoliert würde halt evtl. nicht schlecht ausschauen (wie die Mugello oben).
Ich habe das Ambition Fahrwerk, vorne ist er also schon etwas tiefer. Schau mal in meine Galerie rein, die Bilder sind mit meinen jetzigen 17" Rädern (7.5x17, 215/45/R17). Vorne find ich dass er gar nicht so "off-road"-mäßig aussieht, hinten ist halt relativ viel Luft.
Ja, habe deine Bilder schon gesehn. Also ich würde meinen du kannst das erst sehen, wenn du deine neuen montiert hast! Auf jedenfall sieht eine Tieferlegung auch besser aus. Muss man aber erst sehen… Entscheide dich erstmal für deine Felgen + Reifen, Fahrwerk kannst dann immernoch hinterher schieben!