Hinten passt das wenn er nicht zu tief ist, aber vorne wirds wohl nichts ohne Bördeln.
Wie gesagt, kommt auf das Fahrwerk an. Bei Serie sollte beides ohne arbeiten gehen, aber mit Sportfahrwerk wirds zumindest vorne auf jeden fall eng!
[quote]
Das ist mir schon bewusst! Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich dazu nopch einen 20mm Lochkreisadapter nehmen werde!
Hinten passt das wenn er nicht zu tief ist, aber vorne wirds wohl nichts ohne Bördeln.
Wie gesagt, kommt auf das Fahrwerk an. Bei Serie sollte beides ohne arbeiten gehen, aber mit Sportfahrwerk wirds zumindest vorne auf jeden fall eng!
Hi,
ich würde auch gerne wissen ob 817" ohne irgendwelche Umbauten auf meinen Kleinen mit Serienfahrwerk drauf passen.
Laut eines Reifenhändlers bei mir nämlich nicht.
Der hatte einfach im Katalog nach Felgen fürn A3 geguckt und nannte mir dabei maximal nur 7,517" und meinte eben für 8* müsste ich was dran machen, aber das möchte ich eigentlich nicht.
Ansonsten wäre meine nächste Frage was so etwas kosten würde.
Dieser Beitrag wurde von TheAnswer am 27.05.2005 bearbeitet
Hi,
ich würde auch gerne wissen ob 817" ohne irgendwelche Umbauten auf meinen Kleinen mit Serienfahrwerk drauf passen.
Der hatte einfach im Katalog nach Felgen fürn A3 geguckt und nannte mir dabei maximal nur 7,517" und meinte eben für 8* müsste ich was dran machen, aber das möchte ich eigentlich nicht.
@eisi
warum muss er da definitiv bördeln?
ich hab 8x19 drauf et 47 mit 20mm adapterplatten pro seite und musste auch nix machen…
gruß
[quote]
Du hast vorne 15mm Platten, und er will 20mm vorne verwenden, dann wird es vorne ganz einfach eng. Zumal ein 225er Reifen auf ner 8er Felge recht breit kommt.
[quote]
@eisi
warum muss er da definitiv bördeln?
ich hab 8x19 drauf et 47 mit 20mm adapterplatten pro seite und musste auch nix machen…
gruß
Also ich hab bei mir 8*17 mit 225er-Reifen vorne und hinten. Hinten sogar noch 15mm Distanzscheiben, das passt alles ohne Probs und Änderungen…sogar wenn er noch 40 mm tiefer ist…
hallo ja der lochkreis ist 5/100 beim 8 L aber das weisst du ja schon…
aber es geht auch ohne adapter…wenn de die orig Audi RS 8x18 mit 225/40/18 von mir nimmst…wie wärs…grins.lach
Gruss toni glasgaul@yahoo.de
[quote]
Hey Leude!
Ich bräucht mal eure Hilfe!
Mein Schwager will sich einen Satz WRD Groom zulegen, ich weiss aber net, ob die aufn A3 8L passen!
Der Lochkreis ist 5/112
Kann mir da jemand Rat geben?
vorne 8X18 ET42 mit 225/40 ZR18
hinten 9X18 ET47 mit 255/35 ZR18
Dazu würden wir Lochkreisadapter mit 20mm Breite nehmen! Passt das? Oder welche Adapter schlagt ihr vor?
Hi,
[/quote] Hi, da passt locker eine 8x18 drunter, hab ich nämlich selber drauf inkl. H&R Federn. Da ich selber in der Reifenbranche tätig bin solltest du besser deinen Reifenhändler wechseln. Ein guter kompletter Satz fängt so bei 1100.-€ an. Gruss DeWuppi