Welche Federn passen???

Hallo Leute,

fahre ein A3 1,6 Bj 2000. Facelift Attraction.
Will mir aber das Auto ca. 20 mm tieferlegen. ein Gewindefahrwerk ist mir noch zu teuer. Deshalb die Frage.
Ein Arbeitskollege hat neue Federn aus einem A3 Ambition. Die sind doch vom Werk aus 20 mm kürzer, RICHTIG???
:cool:

Würden diese zur meinem fahrwerk passen oder eher nicht???

Oder habt ihr ne andere Idee??

Danke euch allen

Ciao

Damian
:teufel:

nimm lieber Federn von H&R mit 30mm, 20mm das siehst du doch garnicht das der tiefer ist.

Gruss
Flori

[quote]
Hallo Leute,

Will mir aber das Auto ca. 20 mm tieferlegen. ein Gewindefahrwerk ist mir noch zu teuer. Deshalb die Frage.
Ein Arbeitskollege hat neue Federn aus einem A3 Ambition. Die sind doch vom Werk aus 20 mm kürzer, RICHTIG???

Danke euch allen

Ciao

Damian

[/quote]

Hi,

also ich denke fast, dass Du mit Sportfedern von Eibach, H&R usw. bestimmt günstiger hin kommst, als mit den Originalen Audi-Federn aus dem Ambition-Fahrwerk…

ich selbst habe in meinem 99er Vorfaclift 35er H&R-Federn verbaut…leider kann ich Dir nicht mehr genau sagen, was ich damals „zu guten alten“ DM-Zeiten bezahlt hab…waren aber inkl. Federn, Einbau und TüV so um die 300-400 DEUTSCHE MARK :wink:

Greez Piddy99

Hier ein Pic :

http://www.piddy99.de/assets/images/db_images/db_A3-vorne_rechts_21.jpg

Die Ambition sind nach Werksangaben 16mm. Aber realistisch gesehen meist weniger ;).

[quote]
Hallo Leute,

Danke euch allen

Ciao

Damian

[/quote]

Welche Felgengrösse hast du??
Sieht so aus als ob du 17 Zoll drauf hast.
Wie ist das Fahrverhalten?
Härter???

Danke

[quote]
Hi,

also ich denke fast, dass Du mit Sportfedern von Eibach, H&R usw. bestimmt günstiger hin kommst, als mit den Originalen Audi-Federn aus dem Ambition-Fahrwerk…

ich selbst habe in meinem 99er Vorfaclift 35er H&R-Federn verbaut…leider kann ich Dir nicht mehr genau sagen, was ich damals „zu guten alten“ DM-Zeiten bezahlt hab…waren aber inkl. Federn, Einbau und TüV so um die 300-400 DEUTSCHE MARK :wink:

Greez Piddy99

Hier ein Pic :

http://www.piddy99.de/assets/images/db_images/db_A3-vorne_rechts_21.jpg

[/quote]

Hi,

in meinem Profil steht alles :trampolin: (nur ein Tip)…

Habe 8 x 17er mit 215/45er-Bereifung.

Klar ist das Fahrverhalten nicht mit nem Komplettfahrwerk zu vergleichen, aber es ist doch deutlich straffer, als Serie…und Restkomfort ist auch noch da… bin super zufrieden und habe soeben den 76500-sten Klimoeter mit dem Federnsatz ohne Probs. hinter mich gebracht…kann die Federn nur empfehlen…:daumen:

Soweit ich weiß, fahren hier noch einige die 35er-H&R-Federn …

Würd´s jederzeit wieder mit den Federn versuchen…:sieg:

Greez Piddy99

Entweder H&R oder am besten ist du nimmer dir lieber gleich nen komplettes Fahrwerk!
:sieg:

mfg
Shadow