Welche Farbe ist das ? Bzw Farbcode

Moin. Ich möchte meinen A3 8l Folieren und hab ein Bild von einem S3 gefunden wegen der Farbe. Ich hab jetzt leider nur keine Ahnung, wie diese Farbe heißt oder so. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. :slight_smile:

Kuck mal Reserverad Mulde da ist ein Zettel…da steht der farbcode drauf …wenns der orginallack ist den du drauf hast

Bei einem fremden A3 kann man schlecht in den Kofferraum schauen… :sunglasses:

Ich würde an deiner Stelle die Bilder mal in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und mit einem der Bearbeitungswerkzeuge alle Farbabstufungen anklicken und die Codes rausschreiben (geht eigentlich immer mit der ,Pipette’’) (-> so würde ICH es versuchen :D)
Dann gehst du zu einem Lackierer und zeigst ihm die Bilder und Codes. Der Lackierer sollte dir Beispiele zeigen können, die in etwa in ,real und echt’’ dazu passen könnten. Danach solltest du schon schlauer sein, oder findest sogar noch eine Farbe welche dir noch besser gefällt ^^ LG

Hallo,
Ich habe dieses gefunden ;

Javagrün Metallic Y6W

M.f.G!

Java grün wirkt anders das ist kein org Audi Lack bei Yamaha gab es mal wo was

Javagrün ist etwas zu hell. Ich hab leider echt keine Ahnung von den ganzen Farben. :frowning:

Hab es probiert, aber es geht leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Vielleicht kann ich auch nur mit den Bildern zum Lackierer gehen und er sagt mir, in welche Richtung das geht.