Welche Farbe im Motorraum?

Hallo zusammen (nochmal),

wollt grad anfangen die zu lackierenden Teile auszubauen. Da fängts dann aber auch schon an! Die Abdeckung des Kabelkanals der nach innen geht (http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=8071&bid=74341 blaue Abdeckung oben rechts) wird wie gelöst? Also klar oben weiss ich wie man das DIng abmcht, aber das hängt noch unten fest. Muss ich dafür den gesamte Abdeckung des Luftfilters abmachen, oder reicht nen "kreftiger Zug" ?

Danke schonmal

Kasten sollte schon raus gemacht werden.Ist einfacher

puh also was ich mich erinnern kann hab ich den luftfilterkasten komplett ausgebaut! is ja auch ned so viel arbeit!

mfg NamelessOne

der Kasten ist schnell raus. Die Schrauben siehst du auf anhieb…

ja danke, hab nachgeguckt ist echt einfach und in paar min raus. Hab dann auch heute begonnen und werd mal 1-2 bilder online stellen wenn ich fertig bin … ich hoff nur das es auch hält. ;D

auf jedenfall füllern und grundieren oberste pflicht finde ich

ja vorabeit ist das wichtigste an ner ordenlichen Lackierung!

also meine Teile sind weder gefüller noch grundiert! nur ordentlich abgeschliffen und gereinigt! Jedoch wollte ich ja auch keinen Glanz-Effekt erreichen! ich hab ja sogar einen mattierten Lack verwendet

geh mal mit 7 bar Druckluft drüber, dann fliegt alles wieder ab.
So hab ich auch mal eine Abdeckung entlackt die ich gebraucht bekam. Die war weder grundiert noch gefüllert. Geschliffen war die…

wenn du meinst! ich hab die sogar zwischendurch nochmal angeschliffen und ne 2. und 3. schicht lack drüber! beim schleifen is nicht 1 mal was abgeplatzt oda so! und außerdem wie oft hast du im Motorraum 7 bar Druckluft???
aja und meine sind außerdem jetzt ca. 1 Jahr lackiiert und bis jetzt is auch nirgends irgendwo was abgegangen! Sieht aus wie am ersten Tag

So Leute bis fast fertig hab aber noch 1-2 fragen.

Also Frage 1: Wie viele Schichten Klarlack sollte man im Motorraum verwenden? hab jetzt 2 schichten! Reicht das oder ist das zu wenig?

Frage 2: In dem Sinne meiner Motorraumverschönerung hab ich mi auch eine Domstrebe geholt. Wie genau ist die zu montieren? Also ich Stellen für die löcher sind ja qauso vorgegeben. Kann ich dann einfach mit nem Bohrer durchborhern oder mach ich dann was im "Radkasten" kaputt?

Vielen Dank schonmal

So ich nochmal, also das mit der Domstrebe hab ich nun im A3 Wiki gefunden.

Jetzt bleibt nur die Frage wegen den schichten Klarlack (wie viele)???

und

Wie lange lässt man es am besten trocknen bis es WIRKLICH trocken ist. nichtdas ich die dinger in die hand nehme und dann fingerabdrücke eingedrückthab?

Sind 24h trocken lassen lang genug? oder doch lieber 48?

Klarlack aus der Dose oder mit Pistole lackiert?

Ich hab 2 Schichten Klarlack seidenmatt drüber Lackiert und habs dann vor dem einbau ca. 12 Stunden trocknen lassen! Über nacht hald :slight_smile: Ist kein einziger Fingerabdruck zu sehen! Aber ich würd sagen 24h schaden sicher auch ned wenn du die Zeit hast!

Jop ist welcher aus der Dose.

Ja gut dann lass ichs bis morgen mittag trocken, sind dann etwas über 24 stunden,sollte dann ja sicher locker reichen.

aus der dose reichen 2 Schichten. SIt halt nur wichtig das die erste nicht ganz ausgehärtet ist. Wenn du mit der Pistole lackiert dan reicht einmal annbeln und dann deckend drüber. Der ist von der Schichtstärke her schon ganz anders.