Welche Endstufe

Moin Moin,

ich habe momentan 2 endstufen:

• Magnat Rapbull Classic 360 (4x140 W)
  • Blaupunkt GTA 400 (4x100 / 2x230 W)

die Magnat würde mich 30 Euro kosten,
die Blaupunkt ist defekt und mit Reperatur würde ich 90 € bezahlen.

Daran soll einmal mein Audio System Sub Audio System HX 12 SQ G, und 2 audio boxen (kA welche, neupreis vor einem jahr zusammen ca. 120 €)

ich hatte die blaupunkt auch schon verbaut und fand den klang besser, kann mich aber auch irren.

was meint ihr, welche soll ich nehmen?

achja als radio hab ich ein blaupunkt queens mp 56, nen powercap werd ich irgendwann noch nachrüsten

grüsse joschi88

Was versprichst du dir für nen Sound daraus? Hauptsache bissel bums oder soll wirklich gut sein?

Die Blaupunkt ist auf jeden fall mal zu klein, du sollst nach den RMS daten kucken. Von der Magnat find ich keine RMS Daten, wird aber das gleiche sein. Und eine Endstufe für alles zusammen ist sowieso nichts, da sind die Endstufen viel zu klein

ui…für 90€ bekommste schon was gescheiteres bei ebay…
z.b. ne ground zero oder hifonics sogar…
oder leg mind. 100 bis 150 aus, dann haste was richtig feines…
audison…emphaser…das macht mehr sinn

PS wenn du eine neue Suchst ich kann dir eine große 5 kanal emphaser anbieten da haste dann was gescheides

also mein ziel ist schon ein guter sound, grade weil ich schon insgesammt einiges in die anlage investiert habe (teuer sub, radio und gute kabel und dämmung)… ist mehr watt = bessere qualität, oder gehts dann einfach nur lauter?

weil mit der blaupunkt (als sie noch ging) war ich von der lautstärke schon sehr zufrieden, die magnat fällt leider wenn sie aufgedreht ist bei songs mit schnellen tiefen bässen aus. die frontlautsprecher (ori) hab ich direkt am radio ohne endstufe… @au488 joa das überleg ich mir mal, aber bringen mir 5 kanäle was wenn da nur ein sub (bridged) und 2 (glaub mitteltöner) dran sollen?

@joschi88 : Ich hab noch ne Helix Darkblue4 die du haben könntest, kannst mich ja mal anschreiben…die macht guten Sound und vielmehr druck als ein Teil von Magnat oder so :slight_smile: Kannst mir ja mal ne PM schreiben wenn du interesse hast, bevor ich die in ebay verklopp dann lieber an jemanden aus dem Forum :wink:

Erstmal musst du unterscheiden was für Watt, ob PMPO, Musik, RMS…die Helix DB4 hat 4x60W RMS und macht viel mehr bumms als ne 2000W eBay Billigendstufe für 30 Euro ^^

Wie wäre die kombination wie ich sie hab? Audio System F2-300 für den Sub und für das Frontsystem ne F2-190. dann hast was gutes

Geil aber so schnell nicht bezahlbar xD

klar bringt dir das was du hast in dem sinne eine 4 kanal endstufe und ein kanal nur fürn sub nämlich kanal 5 brauchst du dann nicht mehr brücken