Welche dieser 3 Winterreifen?!

Hallo,

da schon bald der Winter vor der Tür steht, muss man so langsam Ausschau nach Winterreifen halten.
Hatte bis jetzt die Conti TS770. War letztes Jahr nicht sehr zufrieden damit, könnte aber auch daran liegen das die Teile von 99 sind…

Meine Favoriten für diesen Winter sind:

Conti Winter Contact TS 790
Dunlop Sport M3
Michelin Alpin A2

Welche dieser 3 Reifen könnt ihr empfehlen.
Wichtig für mich ist, dass der Reifen möglichst leise ist und in jeder Fahrbahnbeschaffenheit möglichst guten Grip bietet…

P.S. Fahre 15" Stahlfelge auf 195/65R15
Brauch ich da einen bestimmten Geschwindigkeitsindex?!

• Dieser Beitrag wurde von A3PD131PS am 28.08.2004 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von A3PD131PS am 28.08.2004 bearbeitet

Meine Empfehlung, ganz klar:

Conti Winter Contact TS 790

moin

ich fahr die Conti Winter Contact TS 790 und bin zufrieden damit- nur wenige Abstriche gegenüber den Sommerreifen.

Geschwindigkeitsindex H ?? (bis 210) sonst ist es auf der Autobahn so furchtbar einschläfernd.
:grins:

Moin,

hier eine kleine Hilfe zum Thema Geschwindigkeitsklasse:

http://www.azt-autozubehoer.de/geschwin.htm

Für den Winter reichen auch T-Reifen. Sind etwas billiger im allgemeinen und aufgrund der sowieso weicheren Gummimischung macht es auch Sinn aus Gründen des Verschleißes, nicht zu schnell zu fahren.

Als Sommerreifen muss ich ja mindestens einen V-Reifen fahren, da es so in Fahrzeugschein abgebildet ist.

Gibt es bei Winterreifen keine Vorschriften bezgl. Geschwindigkeitsindex?!

Ich würd den Michelin nehmen. Der ist leise und hat mit das festeste Gummi.

noch ma zu den reifen…also von denen die du aufgezählt hast würd ich den Michelin nehmen…aber hast schon ma über den Good Year Ultra Grip 6 nachgedacht? den hab ich und kann sagen das er verdammt gut is.

mfg Apo

Dafür gibt es kleine Aufkleber, die im Sichtfeld des Fahrers bzw. neben dem Tacho (so genau kann ich das nicht sagen) angebracht werden müssen, die die für den Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen.

[quote]
Als Sommerreifen muss ich ja mindestens einen V-Reifen fahren, da es so in Fahrzeugschein abgebildet ist.

Gibt es bei Winterreifen keine Vorschriften bezgl. Geschwindigkeitsindex?!

[/quote]

mal ne frage was bedeutet eigentlich z.B. bei „Continental 225/45 R17 91 W“ das 91, die continental gibts mit 91 und 94, welche brauch ich da und was heisst das überhaupt?

dann gibts die „Sport Contact 2 MO“ und die „Sport Contact 2“,

weis jemand wo da der unterschied ist?

zu diesen zahlen gibts auch nen index, die gibt an welche lasten ein reifen aufnehmen kann

http://home.datacomm.ch/mad-/Reifen.htm#Tragfähigkeitskennzahl

• Dieser Beitrag wurde von plaqu3 am 29.08.2004 bearbeitet

Tag,
also ich fahr die Contis jetzt schon den Im 2. Winter sowie auch diesmal das ganze Jahr über.
Hab trotz meines agressiven Fahrstils noch keine Einbußen machen müssen. Das Profil ist erstaunlicherweise noch wie neu.
Einziger nachteil, wenns warm und nass ist, ist der Gripp nicht mehr ganz so genial. Trotzdem gehen die 180 auf der Autobahn bei Nässe noch Prima.
Hab letztens nach dem A3 Saar-Pfalz treffen (wo es dauernd geregnet hat und die Straßen nass waren) noch auf dem Heimweg ein Kopf an Kopf rennen mit nem neuen A3, unbekannter herkunft, gehabt.

Hut ab vor dem Reifen, der ist das geld wert. - Fahre die auf 16" WinterAlus

fahre auch den conti.
is ok.
kumpl der bei conti arbeitet meinte gibt für diesen winter nen neuen reifen für highperformancefahrzeuge etc…
ma schaun… vorallem das ja 20% rabatt gibt :wink:

Ich denke mal, damit meinte er den TS810

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40285&item=7918853942&rd=1&ssPageName=WDVW

sind für den winter 195er oder 205er reifen sinvoller vom preis her kosten die ja das selbe…

Ich denke mal, dass die 195er für den Winter sinvoller sind…

Kleinere Reifen machen im Winter generell mehr sinn, da die Radlast auf eine kleinere Fläche übertragen wird, wodurch der Druck größer wird. Somit lassen sich mehr Kräfte am Rad übertragen. Wichtig in Kurven und beim Bremsen.

hallo
ich empfehle absolut den ultra grip.
was bessere bin ich noch nie gefahren.
natürlich als t sprich 190kmh.
das reicht doch im winter.

gruss
mikele

ganz deiner meinung und was t angeht reicht das völlig. wer brettert schon im winter bei schnee mit über 190 über die bahn?

Bei schnee nicht aber auf der Autobahn ist normalerweise 90% kein SChnee! Zumindest bei uns in Österreich!

Für mich reichen 190 bestimmt aus, aber nur mal richtig gestellt!

Hannes

[quote]

ganz deiner meinung und was t angeht reicht das völlig. wer brettert schon im winter bei schnee mit über 190 über die bahn?

[/quote]