da schon bald der Winter vor der Tür steht, muss man so langsam Ausschau nach Winterreifen halten.
Hatte bis jetzt die Conti TS770. War letztes Jahr nicht sehr zufrieden damit, könnte aber auch daran liegen das die Teile von 99 sind…
Welche dieser 3 Reifen könnt ihr empfehlen.
Wichtig für mich ist, dass der Reifen möglichst leise ist und in jeder Fahrbahnbeschaffenheit möglichst guten Grip bietet…
P.S. Fahre 15" Stahlfelge auf 195/65R15
Brauch ich da einen bestimmten Geschwindigkeitsindex?!
Dieser Beitrag wurde von A3PD131PS am 28.08.2004 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von A3PD131PS am 28.08.2004 bearbeitet
Für den Winter reichen auch T-Reifen. Sind etwas billiger im allgemeinen und aufgrund der sowieso weicheren Gummimischung macht es auch Sinn aus Gründen des Verschleißes, nicht zu schnell zu fahren.
noch ma zu den reifen…also von denen die du aufgezählt hast würd ich den Michelin nehmen…aber hast schon ma über den Good Year Ultra Grip 6 nachgedacht? den hab ich und kann sagen das er verdammt gut is.
Dafür gibt es kleine Aufkleber, die im Sichtfeld des Fahrers bzw. neben dem Tacho (so genau kann ich das nicht sagen) angebracht werden müssen, die die für den Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen.
[quote]
Als Sommerreifen muss ich ja mindestens einen V-Reifen fahren, da es so in Fahrzeugschein abgebildet ist.
Gibt es bei Winterreifen keine Vorschriften bezgl. Geschwindigkeitsindex?!
mal ne frage was bedeutet eigentlich z.B. bei „Continental 225/45 R17 91 W“ das 91, die continental gibts mit 91 und 94, welche brauch ich da und was heisst das überhaupt?
dann gibts die „Sport Contact 2 MO“ und die „Sport Contact 2“,
Tag,
also ich fahr die Contis jetzt schon den Im 2. Winter sowie auch diesmal das ganze Jahr über.
Hab trotz meines agressiven Fahrstils noch keine Einbußen machen müssen. Das Profil ist erstaunlicherweise noch wie neu.
Einziger nachteil, wenns warm und nass ist, ist der Gripp nicht mehr ganz so genial. Trotzdem gehen die 180 auf der Autobahn bei Nässe noch Prima.
Hab letztens nach dem A3 Saar-Pfalz treffen (wo es dauernd geregnet hat und die Straßen nass waren) noch auf dem Heimweg ein Kopf an Kopf rennen mit nem neuen A3, unbekannter herkunft, gehabt.
Hut ab vor dem Reifen, der ist das geld wert. - Fahre die auf 16" WinterAlus
fahre auch den conti.
is ok.
kumpl der bei conti arbeitet meinte gibt für diesen winter nen neuen reifen für highperformancefahrzeuge etc…
ma schaun… vorallem das ja 20% rabatt gibt
Kleinere Reifen machen im Winter generell mehr sinn, da die Radlast auf eine kleinere Fläche übertragen wird, wodurch der Druck größer wird. Somit lassen sich mehr Kräfte am Rad übertragen. Wichtig in Kurven und beim Bremsen.