Moin, welche Programme kennt ihr alle, die als CarPc software in Frage kommen.
Sie sollten möglichst per Touchscreen bedienbar sein.
Habe bis jetzt 2 ausprobiert und war nicht soooo zufrieden damit.
Also wenn die Leute die nen Car Pc haben mal kurz ihre software nennen könnte, wäre das Klasse.
Hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, bruach aber auch bald software, will endlich Navi im Auto haben.
Ich bringe den thread mal wieder in Erinnerung, wegen travelbook5/Map&Guide11 und TMC-Funktionalität?: http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=
Was hast Du schon ausprobiert und warum warst Du nicht zufrieden?
mit software meine ich die oberfläche für den TFT (sowas wie siehe bild)
was halt genau für den TFT ist, weil die normale winduwsoberfläche ist ja auf 7" per touchscreen etwas schlecht
Ich hab gehört, das Programm Cpos soll sehr gut sein. Es ist Freeware und soll komerziellen Car-PC Progs überlegen sein. Ist wohl noch nicht ganz fertig, aber schon recht umfrangreich. Leider habe ich keine URL, aber google einfach mal nach Cpos.
Was als Beispiel extrem vorteilhaft gegenüber anderen Progs ist, das auch während die Navisoftware läuft im Overlaymodus eine Menüleiste von C.E.S sichtbar bleibt, um z.B. zwischen einzelnen Anwendungen hin und her zu wechseln, die Lautstärtke zu regulieren oder zum nächsten MP3 Titel zu springen. Hier mal ein Beispielbild … http://www.ecarpc.de/data/content/beschreibung/images/p005.j
Beste Grüße
ringman -
Ach und ein Pic von meinem selbstgebauten Skin von CES hab ich sogar noch in meiner Galerie.
Dieser Beitrag wurde von ringman am 31.07.2005 bearbeitet
Ich nutze CES… ist wirklich ein super prog… startet aber bei mir zur zeit nur bei ca 40% der systemstarts… sonst kackt einfach der start des progs im windows weg… da muss ich mal schaun, was man da machen kann…
ICT (In Car Terminal) hab ich auch eine zeit lang genutzt… fand dieses prog auch sehr schön… ist halt nicht so umfangreich wie CES… aber trotzdem einfache bedienung und alles wichtige dabei…