Welche Boxen in die Heckablage?

HY Leute,

benötige nal ein paar Tips um den Ausbau meiner Anlage voranzutreiben.

Und zwar hab ich im Moment ne Endstufe von MAcAudio (Sonic 4060) drin und den Bassbox mit 450 an dem einen gebrücktebn Kanal hängen. Nun will ich an den anderen ein 3-Wege System ranhängen, welches ich in die Heckablage einbauen will. Nun die Frage: Was ist besser ein 1-teiliges System oder ein 3-teiliges(wo Hoch-Mittel-Tief-Töner getrennt sind). Und das wichtigste kann mir jemand vielleicht sagen was für Boxen nen richtig guten Sound machen(also laut und denoch gut klingen)

Hallo!

„Welche Boxen in die Heckablage?“ - KEINE!

Du baust Dir besser ein ordentliches Frontsystem ein, das bringt 100x mehr! Schließlich soll der Klang ja von vorne und nicht von hinten kommen.

Vorne in die Türen passen normale 13er 2-Wege-Systeme. Was für Modelle empfehlenswert sind kommt ganz auf Deinen Musikgeschmack und auf die Preisklasse an.

Quote:

On 2002-12-18 19:39, Jochen wrote:

Hallo!

"Welche Boxen in die Heckablage?" - KEINE!

Du baust Dir besser ein ordentliches Frontsystem ein, das bringt 100x mehr! Schließlich soll der Klang ja von vorne und nicht von hinten kommen.

Vorne in die Türen passen normale 13er 2-Wege-Systeme. Was für Modelle empfehlenswert sind kommt ganz auf Deinen Musikgeschmack und auf die Preisklasse an.

der meinung bin ich auch und falls du doch in die ablage welche reinmachst dann immer getrennte. hört sich meiner meinung nach um welten besser an aber dasd kommt auch auf die quali der boxen an ist ja klar

michael

Also wenn es denn schon sein muß, dann ein getrenntes System, die sind meist robuster und klingen besser! Kriegst dann aber wieder Gewichtsprobleme bei der Originalablage ! Aber wie schon erwähnt wurde, ein optimales Frontsystem brauchst du auf jeden Fall als Grundlage !

Bau Dir schöne Doorboards für vorne und verbaue dann 16er, die knallen fleissiger! Und feuer die mit ner schönen Endstufe an! Ich habe mir jetzt Doorbaords gebaut (bzw bin dabei) und verbaue ein Canton 2.16 System! Ich kann nur sagen: „das rockt“! Aber fleissig Türen dämmen!

Ah, na das ist doch mal was.

Gut, was bau ich dann vorne ein?

Hab im Moment die Nachrüstbaren von MacAudio drin (125W) und lass die über das Radio laufen. Was wär denn besser?

Oder soll ich die erstmal an ne endstufe hängen?

Und was für eine? Sollte natürlich wie immer günstig und gut sein:-)

…ich an Deiner Stelle würde ne Endstufe ranhängen! Guck mal bei ebay nach 4-Kanalendstufen dann könntest Du, wenn erforderlich, noch einen Sub anschließen! Wenn der Sound vorne dann noch nicht reicht kauf Dir das 2.16 von Canton! Ich hab das bei ebay schonmal für 100€ weggehen gesehen! Das ist ein Spottpreis für dieses System!

Überlegs Dir mal!

cu

Mein Vorschlag, kauf dir mal ne Fachzeitschrift (CarHifi oder Auto Hifi) dort stehen immer tolle Sachen drin, zb. Workshops für Doorboards, oder Bestseller listen von getestetn Systemen, egal ob Einsteigerklasse, Oberklasse oder Referenzklasse. Da kann man sich ein gutes Bild machen…

Gruss

Jules

Quote:

Guck mal bei ebay nach 4-Kanalendstufen dann könntest Du, wenn erforderlich, noch einen Sub anschließen!

Aber lasse bitte die Finger von JACKSON, ROCKWOOD, KENFORD usw.

Dann lieber CARPOWER Wanted, das ist gute Einsteigerklasse…

…oder im MediaMarkt (schlagt mich jetzt bitte nicht) —> MANCHMAL haben die auch unschlagbare Angebote! Die Betonung liegt auf dem Großgeschriebenen!

Appropos „Autohifi“, in der Neuen ist eine CD-Rom mit allen Workshops seit `96! Nur zu empfehlen! Auch mit GFK etc!

cu