Hallo,
habe mal im Internet gesehen, dass es Lampen im Xenon-Style gibt, die aber keine wirklichen Xenonlampen sind, also man braucht nicht so ein Xenon-Vorschaltgerät…leuchten aber trotzdem so schön blau wie die richtigen Xenon-Lichter. Hab mir jetzt überlegt solche Lichter zu kaufen. Habt ihr da Erfahrungen welche am besten sind? Oder welche ziemlich nahe den richtigen Xenon-Lichtern kommen???
Gp Thunder 8500K , bessere gibt es nicht, glaubs mir:-)
bye
suedi
also sozusagen die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7935647117
gibts die im Geschäft günstiger? Oder kennt ihr eine I-Net-Seite, wos die günstiger gibt??
- Dieser Beitrag wurde von cyberbob am 09.12.2004 bearbeitet
denk drann
Nicht im Bereich der STVZO zugelassen
mfg
cyber
Au-Lite 4000 K die besten die am nächsten den originalen gleich kommen.
gruss steffan
wollte nur mal kurz anmerken,
das vorgestern eine alte Frau von einer Bekannten von mir tot gefahren worden ist.
Meine Bekannte hatte überhaupt eine Schuld. Sie ist nur 45 gefahren. Die alte Dame (82 Jahre) ist einfach auf die Straße gelaufen ohne zu schauen.
Die Polizei hat das Auto mitgenommen und die Birnen vorne ausgebaut und getestet ob die noch gegangen sind und zugelassen sind (Waren original Birnen)
Wollte mir auch solche Xenonlook Birnen zulegen, aber jetzt…
müsste wenn ich das gewesen wäre wahrscheinlich in den Bau
wollte ich nur mal kurz sagen
mfg
Vielleicht bin ich für solche Spielereien einfach schon etwas zu alt, aber ich kann wirklich nur jedem raten, von solchem Unfug die Finger zu lassen. Echte Xenon-Lampen produzieren ein weißes Licht, das vom Auge nur bläulich wahrgenommen wird. Alle Möchtegern-Xenon sind blau eingefärbt und damit in der Leuchtkraft reduziert, es sei denn, dies wird durch unerlaubt hohe Wattzahlen wieder ausgeglichen. Das wiederum heißt, dass die ABE erlischt und ohne Versicherungsschutz gefahren wird. Abgesehen davon liefern die No Name Xenon-Imitate ein grottenschlechtes Blendverhalten, da die Hell-Dunkel-Grenze einfach nur mies ist. Und zu guter letzt besteht auch noch die Gefahr, den Scheinwerfer durch Überhitzung zu beschädigen. Also entweder echte Xenon oder „normale“ Halogenlampen, alles andere ist gefährlich und sieht meistens auch noch aus wie gewollt und nicht gekonnt…
:flop:
Das Problem ist, dass Original Xenons nicht grad billig sind!!! Und als Azubi hat man auch nicht viel Geld.
Gibts da keine schönen blau leuchtenden Lichter, die auch zugelassen sind???
Hallo!
In allen Tests sind die billig Xenon Look Like Birnen durchgefallen. Miese Ausleuchtung, üble Hell-Dunkelgrenze, kurze Lebensdauer.
Wenn man den „Xenon Look“ (wird man physikalisch sowieso nie mit einer Halogenlampe erreichen) haben möchte, dann lieber Markenlampen wie die Philips BlueVision. Sicherheit vor Optik!!
Gruß
Raoul
Stellt sich halt auch die Frage nach dem Sinn: Geben die dann besseres Licht?? Ich mein, die sind ja dann wahrscheinlich von der Lichtausbeute nich so wie der echten Xenons. Ausserdem, wenn Dir einer draufkommt, ists peinlich. Wie „will und kann nicht“ Naja, und wenns verboten auch noch ist, würde ja ohnehin nix mehr dafür sprechen…
Gruss Andi
Vorteil von guten Lampen wie der Philips BlueVision:
- besseres Erkennen der beleuchteten Umgebung und Hindernisse
- geringe Ermüdung der Augen
- natürliche Stimulation des Fahrers
- optimalere Reflexion auf Straßenmarkierungen und Verkehrszeichen
Raoul
Leuchten die Philips BlueVision ebenfalls so schön blau, wie die Xenons oder wie normale Halogenlampen? Ich suche Lampen, die nicht gelblich wie normale Lampen leuchten, sondern wenigstens einen leichten Touch von Xenon haben, die aber auch zugelassen sind!!! Wie siehts mit der Zulassung aus bei den Philips BlueVision?? Und wo kann ich die erwerben? Was kosten die? Hat da jemand eine Ahnung???
die hier haben ja zb ne e zulassung. die frage ist jetzt bloß, leuchten die dinger einfach nur blau anstatt gelb oder hat man da auch einen besseren blick bzw bringt es von der lichtausbeute was ?
es gibt die blue laserlight die sind auf mit e prüfnummer also zugelassen und leuchten meiner ansicht nach heller wie originale bzw. ich meine mehr und besser mit denen zu sehen. guter nebeneffekt sie leuchten bläulich!
Oft wird auch vergessen, dass der bläuliche Stich auch von der DE-Linse kommt!
Du bekommst den originalen Xenon-look mit anderen Leuchtmitteln DEFINITIV nicht hin.
Richtig ist hingegen, dass es Leuchten gibt, die in die Richtung gehen… muss man halt bißchen Glück mit haben.