wollte mal bei euch nachfragen welche Bildbearbeitungssoftware ihr nutzt?!
Müsste nämlich etwas ausschneiden, aber mit Paint bekomm ich das irgenwie nicht richtig hin!
Welche Freeware programme gibts, mit denen man solche bilder schön ausschneiden kann?
Meinst Du einfach nur das Bild rechteckisch beschneiden oder willst Du etwas freistellen (z.B. eine Person etc.) ? Für ersteres tut es Microsoft Bild und Faxanzeige, für zweiteres zum Beispiel Gimp.
Also ich benutz PhotoshopCS2, früher hab ich auch mit Jasc PaintshopPro gearbeitet.
Freeware gibt’s z.B. Gimp oder das neue Paint .NET welches ganz gut sein soll. Habs aber noch nicht ausprobiert Ich würds wohl damit mal probieren.
ich benutze das in der Firma, da man immer mal was für ne Doku im Wiki zurechtbasteln muß. Paint.Net ist ein aufgebohrtes Paint, deshalb ja auch der Name. Mit PS kann das wohl nie mithalten. Man kann ja auch nicht Wurst mit Brötchen vergleichen.
Der Name kommt übrigens daher, weil es das MS Dotnet-Framework voraussetzt.
GIMP ist übrigens vergleichbar mit PS, also ein sehr mächtiges Programm. Benutzt mein Kollege. Er meint, das einzige was Gimp gegenüber PS fehlt ist die CMYK-Unterstützung. Es gibt sogar einen Port der sich GIMPshop nennt, da ist das Menü dem PS angepaßt.
Habs mir noch nicht näher angesehen, es wurde als PS-Clone angepriesen, deswegen hab ich das einfach mal so geschrieben
[quote]
Hi,
ich benutze das in der Firma, da man immer mal was für ne Doku im Wiki zurechtbasteln muß. Paint.Net ist ein aufgebohrtes Paint, deshalb ja auch der Name. Mit PS kann das wohl nie mithalten. Man kann ja auch nicht Wurst mit Brötchen vergleichen.