Welche Bereifung für 17" Felgen?

Ich bin grad am grübeln was für Reifen ich mir auf meine neuen Felgen machen soll. Wären eher 225er oder 215er angebracht? Was wären die Vor- und Nachteile?

Danke schonmal für eure Hilfe

Wie breit sind denn die Felgen???

Ich fahr 7x17 und 225er und ich finde das sieht gut aus!!

Sei dir bewusst dass das Auto durch breitere Reifen und größeren Felgen träger wird!

Gruß
Andi

hab 215 drauf, die reichen mir von der optik her vollkommen

Genau darum gehts mir. Wird sich die Änderung der Felgengrösse weniger auswirken wenn ich 215er aufziehe?
Die Felgen sind 8Jx17
Ein Freund hat auch gesagt, dass wenn ich 215er aufziehe die Gefahr von Bordsteinmacken grösser wird, was meint ihr dazu?

Ich fahr 8,5x17 und 9x17 mit 215er bzw 225er. Sieht meiner Meinung nach super aus. Hab an den Reifen so einen Bordsteinschutz (Gummiwulst), aber ob das viel bringt?!

Ich denke grundsätzlich umso schmäler der reifen auf der breiten felge umso gefährlicher wirds wenn du an den randstein fährst! aber aufpassen musst sowieso, macht ma sich ja an reifen kabutt :slight_smile:

optisch sind die 215er auf jeden fall besser, ich wechsel auch von 225 auf 215 (8x18), musst dann eben etwas mehr auf bordsteine aufpassen aber das macht man ja so oder so

[quote]
Genau darum gehts mir. Wird sich die Änderung der Felgengrösse weniger auswirken wenn ich 215er aufziehe?
Die Felgen sind 8Jx17
Ein Freund hat auch gesagt, dass wenn ich 215er aufziehe die Gefahr von Bordsteinmacken grösser wird, was meint ihr dazu?

[/quote]