Hallo!
Frage: welche bereifung bekomme ich auf die Orginal 15 zoll felgen meines A3.Welche max.breite und welcher kleinstmögliche querschnitt passen da drauf.Hab so sowas null ahnung.
Danke Alke
Hi!
ich nehme an du hast jetzt die 195er drauf. wenn du die felgen lassen willst dann glaub ich ( nach meinem wissensstand her ) das du da auch nur 195er oder evt 205 draufmachen kannst. und wenn du da nen kleineren Querschnitt draufmachst ( wenns überhaupt geht ) wirst du den tacho neu tarrieren lassen müssen weil der ganze raddurchmesser sich verkleinert!! machs dir doch einfach kauf dir 18’’ 225er dann haste breitere reifen und nen kleinen querschnitt !!
wenn ich was falsches gesagt habe bitte ich um berichtigung !!
gruss Silver
Standard bei 15 Zoll sind 195/65.205/60 passen glaub ich auch.
Gruß
Hast recht hab jetzt die 195 drauf, wollte aber mir keine neue felgen kaufen,Dachte ich bekomm evtl die 205 drauf weiss das aber nicht genau!
Gruß Alke
ja kommt auf die reifen hersteller an, welche weiss ich aber auch nicht genau 205 wirste da aber draufbekommen. aber das mit dem querschnitt würd ich lassen ich denke mal der abstand zum radkasten wird sehr größer sieht dann aus wie ein baggi oder tiefer mit der kiste
Der Abstand wird doch nicht größer,bleibt gleich.
Schau am besten mal in deinen Fahrzeugschein, welche Reifengrößen auf 15 Zoll zulässig sind.
205/60 sind sicher möglich, aber wenn die nicht im Schein stehen, braucht’s 'ne Einzelabnahme und das wäre mir der Spaß nicht wert, weil der 1cm sicher kaum auffällt.
Gruß Mackie
hab 205er Winterreifen auf 15 Zoll Stahlfelgen, sind auch im Schein eingetragen. Naja, für Sommerfelgen würd ich mir was anderes holen, da würd sich eine eventuelle Eintragung nicht lohnen. Aber man sieht den unterschied schon zu 195er !
also in meinem schein stehen für die 15 zöller 195 und 205 drin
Quote: |
|
Machst Du bitte mal nen Foto von den 205ern auf 15"…???
Ich stelle mir die recht "ballonhaft" vor…!
Kannst mir ja per Mail schicken…Addy hast Du ja

Ich fahre auch mit 15 Zoll Felgen 205/60.Waren bei mir von Anfang an drauf (Ambition Ausstattung)