Welche Ausstattungscodes für Winterpaket ?

Hallo,

habe vor kurzem einen Audi A3 (BJ 2002) erworben (vom Händler). Das Auto hat lt. Vertrag das Winterpaket, also auf jeden Fall mal beheizte Aussenspiegel. Nun bin ich mal gefahren (+2 Grad) und habe dann die Spiegeltempertaur überprüft. Ich konnte nicht feststellen, dass die Spiegelgläser lauwarm waren.
Welche Aussattungscodes deuten auf das Winterpaket hin ? Bei mir steht beim Ausstattungscode nur 6XC (Außenspiegel elektisch einstellbar) und nicht 6XD (Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar).

Gruss
Tom

Meld dich mal auf Audi.de unter my Audi an da kriegt man noch einiges über sein fahrzeug heraus. Hab da damals erfahren das ich das WSinterpaket habe.
MfG Andreas

Vielen Dank für den Hinweis.
Geben die Daten bei myAudi tatsächlich die Ausstattung ab Werk an ? Die Sonderaustattung könnte ja sonst auch nicht angezeigt werden, oder ?
Hier sehe ich nichts von Winterpaket und auch nichts von der ISOFIX-Kindersitzbefestigung (beides steht im Vertrag).

Sollte ich herausfinden, dass mich da mein Audi-Händler geneppt hat, muss er sich warm anziehen… nach dem ISOFIX schaue ich gleich mal.

Gruss
Tom

AusstattungsCodes

Da kannst mal deine Codes aus dem Serviceheft eintippen, was so dabei is… :wink:

Gruß Mackie

auserdem ist die spiegelheitzung doch mit über die heckscheibenheitzung geschalten mach die mal an , dann sollte es gehn

Gruß Devil666

Ich habe es auch schon mit Heckscheibenheizung versucht. Die Spiegel bleiben (eis-)kalt. Wie ich in diesem Forum inzwischen mitbekommen habe und wie es auch in meiner Bedienungsanleitung steht, sollte bei meinem BJ die Spiegelheizung bei eingeschaltener Zündung und bei unter (1)5 °C funktionieren. Die Sicherung Nr.1 (Heizbare Waschdüsen und Spiegelheizung ) ist drin und O.K. Was mich irritiert ist, dass Sicherung Nr. 17 (Türschließzylinder-Heizung) fehlt. Beim Winterpaket sollte das auch dabei sein, oder ?

Gruss
Tom

P.S.:
ISOFIX-Kindersitzbefestigung ist drin, der zugehörige Ausstattungscode (3B4) fehlt trotzdem. Die Ausstattungscodes sind auch nicht das non plus ultra.

• Dieser Beitrag wurde von tomlion07 am 27.12.2005 bearbeitet

Also ich habe BJ 8/2001 und bei mir geht die Heizung ab 5°C an. Das merkt man wirklich an den Spiegeln. Die werden mehr als warm.

Das Winterpaket steht bei mir allerdings auch nicht in „myaudi“. Dort steht nicht mal, dass ich Xenon habe…

Die Türschlosszylinder-Heizung sollte auch dabei sein. Ebenso wie die beheizten Spritzwasser-Düsen.

Gruß
doubleG

Hast Du einen Ausstattungscode, der auf das Winterpaket hindeutet z.B. PW1 oder 6XD für die beheizten Spiegel ?

Gruss
Tom

Kann eigentlich mal einer sagen was in soeinem Winterpaket drin ist?
Jeder schreibt hier was anderes.
Laut Händler hab ich auch dieses Winterpaket.

Kann man sich eigentlich auf die Angaben in myaudi verlassen??? Laut den Angaben hat meiner ESP (wär mir neu…)

• Dieser Beitrag wurde von Comandante am 27.12.2005 bearbeitet

Winterpaket 1: beheizbare Spiegel, Waschdüsen und Türschloss

Winterpaket 2: Paket 1 + abblendbare Spiegel

Bei myaudi wird bei mir unter Sonderausstattungen weder Klima, Radio noch das Winterpaket angezeigt. Scheint also irgendwie auch nciht das Gelbe vom Ei zu sein.

Also das heißt dass meine beheizbaren Sitze, die SRA und die Nebels einzeln bestellt worden sind?

Auf die Angaben kannst du dich nicht verlassen. Bei meinem werden auch nicht alle Extras angezeigt bzw. sie werden falsch angezeigt.

Beheizbare Sitze usw. sind bei Audi nicht Bestandteil eines Winterpakets.

Gruß Christof